Faszinierendes Remote Viewing

remote viewing

Remote Viewing ist eine Technik, bei der man versucht, Informationen über einen entfernten Ort, Person oder Ereignis zu erhalten, indem man in einen tranceähnlichen Zustand versetzt wird. Es klingt vielleicht ein bisschen wie ein Witz, aber Remote Viewing wurde tatsächlich von der US-Regierung in den 1970er und 1980er Jahren als Teil eines Geheimdienstprogramms genutzt.

Die Idee hinter Remote Viewing ist, dass unser Geist die Fähigkeit hat, Informationen auf telepathischem Weg aufzunehmen, die er dann in visuellen oder verbalen Bildern interpretiert. Ein Remote Viewer würde also versuchen, eine mentale Verbindung zu einem entfernten Ziel aufzubauen, um Informationen darüber zu erhalten.

Einige Leute glauben, dass Remote Viewing tatsächlich funktioniert, während andere es als reinen Humbug abtun. Es gibt jedoch einige berühmte Fälle, in denen Remote Viewer tatsächlich beeindruckende Ergebnisse erzielt haben. Einer der bekanntesten ist der Fall von Ingo Swann, einem bekannten Remote Viewer, der behauptete, er habe erfolgreich das Sonnensystem erforscht, indem er sich auf die Planeten konzentrierte und visuelle Bilder davon empfing.

Natürlich ist Remote Viewing nicht ohne seine Kritiker. Viele Wissenschaftler glauben, dass die Ergebnisse von Remote Viewing-Experimenten auf Zufall oder Suggestion zurückzuführen sind. Es gibt auch Bedenken hinsichtlich der möglichen Verwendung von Remote Viewing für unethische Zwecke, wie die Ausforschung von geheimen Informationen.

  1. Joe McMoneagle: Joe McMoneagle war einer der ersten Remote Viewer, die im Rahmen des geheimen US-Regierungsprogramms „Stargate“ beschäftigt waren. Er gilt als einer der erfolgreichsten Remote Viewer und hat an zahlreichen erfolgreichen Missionen teilgenommen. McMoneagle hat auch mehrere Bücher über seine Erfahrungen im Remote Viewing und seine Techniken veröffentlicht.
  2. Pat Price: Pat Price war ein weiterer erfolgreicher Remote Viewer im Rahmen des Stargate-Programms. Er hat an zahlreichen Missionen teilgenommen und war besonders erfolgreich bei der Aufklärung von Zielen in Asien. Price starb jedoch früh und es gibt wenig öffentliches Material über seine Erfahrungen im Remote Viewing.
  3. Ingo Swann: Ingo Swann war ein bekannter Remote Viewer, Autor und Lehrer, der als einer der Begründer der modernen Remote-Viewing-Bewegung gilt. Er hat an zahlreichen Experimenten teilgenommen und hat auch seine Techniken in mehreren Büchern beschrieben.
  4. Ed Dames: Ed Dames ist ein ehemaliger Militär-Intelligenzoffizier und Remote Viewer, der an zahlreichen Missionen im Rahmen des Stargate-Programms teilgenommen hat. Er ist auch ein bekannter Lehrer und Autor und hat seine Techniken in mehreren Büchern und auf Seminaren vermittelt.
  5. Paul H. Smith: Paul H. Smith ist ein ehemaliger US Army Intelligence Officer und ein bekannter Remote Viewer. Er hat an zahlreichen Remote-Viewing-Experimenten teilgenommen und hat auch seine Techniken in seinem Buch „Reading the Enemy’s Mind“ beschrieben.
  6. Lyn Buchanan: Lyn Buchanan ist ein ehemaliger US Army Intelligence Officer und Remote Viewer, der an zahlreichen Missionen im Rahmen des Stargate-Programms teilgenommen hat. Er ist auch ein bekannter Lehrer und Autor und hat seine Techniken in mehreren Büchern und auf Seminaren vermittelt.
  7. David Morehouse: David Morehouse ist ein ehemaliger US Army Officer und Remote Viewer, der an zahlreichen Missionen im Rahmen des Stargate-Programms teilgenommen hat. Er ist auch ein bekannter Autor und hat seine Erfahrungen im Remote Viewing in seinem Buch „Psychic Warrior“ beschrieben.
  8. Courtney Brown: Courtney Brown ist ein Professor für politische Wissenschaft und ein bekannter Remote Viewer. Er hat mehrere Bücher über Remote Viewing veröffentlicht und betreibt auch eine Remote-Viewing-Schule.

Ob man daran glaubt oder nicht, es bleibt eine interessante Idee, dass unser Geist die Fähigkeit hat, Informationen auf übernatürliche Weise aufzunehmen. Vielleicht ist es ja wirklich möglich, dass wir irgendwann in der Lage sind, unseren Geist zu nutzen, um die Welt auf eine ganz neue Art und Weise zu erforschen.

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.