Heiliger Orgasmus?

Wie bitte? Ein Orgasmus soll heilig sein und gar zur Erleuchtung verhelfen? Uns westlich geprägten Menschen erscheint das unglaublich. Denn die meisten Religionen verbieten so genannte Ausschweifungen, Sinnesreize und sogar sexuelle Lust, wenn sie nicht der Fortpflanzung dienen. Dabei war doch ursprünglich der ganze Körper das beste Instrument der Gottesverehrung.

Sex erscheint uns heute tatsächlich unethisch, obwohl er doch immer nützlich für die spirituelle Entwicklung war.

Sex & Orgasmus im Hohelied Salomons?

In dieser altjüdischen Schrift wird tatsächlich das Werben und Liebesspiel zwischen Mann und Frau beschrieben, obwohl seine Exegeten das Hohelied schon immer als mystisches Gedicht sehen, das die Hochzeit mit Gott feiert.

Beispiele gefällig?

  • Mein Freund ist mir ein Büschel Myrrhen, das zwischen meinen Brüsten ruht.“
  • Ich bin gekommen, meine Schwester, liebe Braut, in meinen Garten. Ich habe meine Myrrhe samt meinen Gewürzen gepflückt; ich habe meine Wabe samt meinem Honig gegessen; ich habe meinen Wein samt meiner Milch getrunken. Esst, meine Freunde, und trinkt und werdet trunken von Liebe!
  • Wie ein Apfelbaum unter den Bäumen des Waldes, so ist mein Geliebter unter den jungen Männern. Ich wollte in seinem Schatten sitzen, und seine Früchte schmecken meinem Gaumen süß.“

Das ist doch eindeutig sexuell! Denn wenn eine Nonne ihre Gelübde abgelegt hat, ist sie mit Jesus vereint und wurde die Braut ihres Gottes. Ja, diese Bibelstellen sind erstickend schön mit ihrer Sinnlichkeit, fleischlichen Zärtlichkeit und körperlichen Liebe. Ja, zweifellos ist es angebracht, so darüber zu sprechen. Im Mittelalter wurde die mystische Ehe so zu einer gängigen Form religiöser Erhebung. Viele christliche Heilige wie Johannes vom Kreuz und Augustinus von Hippo kannten diese Art der Vereinigung.

Ekstase & Orgasmus rund um die Welt

Die heilige Ehe ist ein uralter Ritus, der seit Anbeginn der Zeit im Osten, über das Mittelmeer, Amerika, Afrika, Ozeanien, kurz gesagt, auf der ganzen Welt zu finden ist.

Und gibt es denn einen sichereren Weg, absolute Liebe zu erfahren? Denn es ist eine freie Wahl zu lieben, ohne Bedingung, ohne Grenzen, ohne Ende. Und es sieht verdammt nach einer gigantischen Liebesnacht aus, die niemals enden wird.

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.