Der Adel und Hitler

vatikan

Das Haupt­ein­kom­men des Vati­kan sind (offi­zi­ell) die Spen­den von Tou­ris­ten, die ihre Kathe­dra­len besu­chen — und im Krieg wur­den kaum katho­li­sche Kathe­dra­len bom­bar­diert — was erstaun­lich ist, wenn man bedenkt, dass zwei Mil­lio­nen Gebäu­de in Lon­don im Blitz zer­stört wur­den — aber kei­ne ein­zi­ge Kathe­dra­le wur­de berührt !! Fotos zei­gen, dass jedes Arbei­ter­heim im Blitz zer­stört wird, ABER NICHT DIE katho­li­schen Kir­chen und Kathe­dra­len. Vie­le Vier­tel der euro­päi­schen Arbei­ter­klas­se — “Slums” genannt — wur­den mit Spreng­stoff bom­bar­diert, die von Nazi-Sym­pa­thi­san­ten dort plat­ziert wur­den — und es gab kei­nen Man­gel an sol­chen  Sympathisanten!
Der Obers­te die­ser Sym­pa­thi­san­ten war der eng­li­sche König  Edward. Den­noch wur­den allein in Lon­don zwei Mil­lio­nen Häu­ser der Arbei­ter­klas­se bom­bar­diert, und es gab 5 Mil­lio­nen Obdach­lo­se Lon­do­ner. König Edward kann­te Hit­ler sehr gut, und er moch­te ihn. Genau­so wie der jun­ge Duke of Edin­burgh  (Prinz Phil­ip, Gemahl der Köni­gin) und sei­ne Schwes­tern — zwei von ihnen hei­ra­te­ten in die SS-Eli­te der Nazis hinein:
  • Die spä­te­re Prin­zes­sin Sophie von Grie­chen­land und Däne­mark (1914 — 2001) hei­ra­te­te Chris­toph Ernst August Prinz von Hes­sen, SS-Ober­füh­rer und Lei­ter des so genann­ten For­schungs­am­tes des Reichsluftfahrtministeriums.
  • Die spä­te­re Prin­zes­sin Mar­ga­ri­ta von Grie­chen­land und Däne­mark (1905 — 1981) hei­ra­te­te Gott­fried zu Hohen­lo­he-Lan­gen­burg (Offi­zier vor­nehm­lich an der Ostfront)
  • Die spä­te­re Theo­do­ra Prin­zes­sin von Grie­chen­land und Däne­mark, Mark­grä­fin von Baden (1906 — 1969) hei­ra­te­te Bert­hold Mark­graf von Baden, der in offe­ner Geg­ner­schaft zu Hit­ler lebte.
  • Die spä­te­re Prin­zes­sin Ceci­lia von Grie­chen­land und Däne­mark (1911 — 1937) hei­ra­te­te Georg Dona­tus Wil­helm Niko­laus Edu­ard Hein­rich Karl, Erb­groß­her­zog von Hes­sen und bei Rhein. Er kam mit sei­ner schwan­ge­ren Ehe­frau Cäci­lie, den  bei­den Söh­nen sowie sei­ner Mut­ter bei einem Flug­zeug­ab­sturz bei Ost­ende (Bel­gi­en) ums Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.