Der Adel und Hitler

vatikan
Das Haupteinkommen des Vatikan sind (offiziell) die Spenden von Touristen, die ihre Kathedralen besuchen – und im Krieg wurden kaum katholische Kathedralen bombardiert – was erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass zwei Millionen Gebäude in London im Blitz zerstört wurden – aber keine einzige Kathedrale wurde berührt !! Fotos zeigen, dass jedes Arbeiterheim im Blitz zerstört wird, ABER NICHT DIE katholischen Kirchen und Kathedralen. Viele Viertel der europäischen Arbeiterklasse – „Slums“ genannt – wurden mit Sprengstoff bombardiert, die von Nazi-Sympathisanten dort platziert wurden – und es gab keinen Mangel an solchen  Sympathisanten!
Der Oberste dieser Sympathisanten war der englische König  Edward. Dennoch wurden allein in London zwei Millionen Häuser der Arbeiterklasse bombardiert, und es gab 5 Millionen Obdachlose Londoner. König Edward kannte Hitler sehr gut, und er mochte ihn. Genauso wie der junge Duke of Edinburgh  (Prinz Philip, Gemahl der Königin) und seine Schwestern – zwei von ihnen heirateten in die SS-Elite der Nazis hinein:
  • Die spätere Prinzessin Sophie von Griechenland und Dänemark (1914 – 2001) heiratete Christoph Ernst August Prinz von Hessen, SS-Oberführer und Leiter des so genannten Forschungsamtes des Reichsluftfahrtministeriums.
  • Die spätere Prinzessin Margarita von Griechenland und Dänemark (1905 – 1981) heiratete Gottfried zu Hohenlohe-Langenburg (Offizier vornehmlich an der Ostfront)
  • Die spätere Theodora Prinzessin von Griechenland und Dänemark, Markgräfin von Baden (1906 – 1969) heiratete Berthold Markgraf von Baden, der in offener Gegnerschaft zu Hitler lebte.
  • Die spätere Prinzessin Cecilia von Griechenland und Dänemark (1911 – 1937) heiratete Georg Donatus Wilhelm Nikolaus Eduard Heinrich Karl, Erbgroßherzog von Hessen und bei Rhein. Er kam mit seiner schwangeren Ehefrau Cäcilie, den  beiden Söhnen sowie seiner Mutter bei einem Flugzeugabsturz bei Ostende (Belgien) ums Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.