Die Pyramiden sind nicht ägyptisch

pyramiden

Zumindest trifft das auf einige Pyramiden zu. Was lange Zeit nur eine „Intuition“ war, ist jetzt eine Tatsache, die im Labor bewiesen werden kann. Beispielsweise wurde auf der Menkaure-Pyramide (oder Pyramide von Micerino) eine Entdeckung mit der Methode der „Optically Stimulated Luminescence“ (OSL) gemacht. Dieses System unterscheidet sich von C14-Daten, da es uns verrät, wie lange ein Stein in einer bestimmten Position liegt.

Durch dieses System wurde entdeckt, dass die Pyramide von Menkaure, eine der drei berühmten Pyramiden von Gizeh  (allgemein um 2.500 v. Chr. datiert),  Jahrhunderte oder Jahrtausende älter sein muss. Die untersuchten Granitblöcke, die zur Deckung der Fassade der Menkaure-Pyramide verwendet wurden, ergeben 4.400 v. Chr. als ältestes Datum in einem durchschnittlichen Datumsbereich von 3450 ± 950 Jahren.

Selbst wenn das älteste Datum ausgeschlossen und das durchschnittliche Datum (3450 v. Chr.) berücksichtigt wird, wäre die Pyramide mindestens 1.000 Jahre älter als die traditionelle Datierung. Dieser Granitblock befindet sich auf der Menkaure Pyramide aus einer Zeit zwischen 1.000 und 2.000 Jahren vor Cheops!

Viele Archäologen sagen schon lange, dass es keine Überreste einer Zivilisation vor den Pharaonen gibt. Tatsächlich wird angenommen, dass das „Geburtsdatum“ des vereinigten Ägyptens der Pharaonen 3.100 v. Chr. war, als Narmer, der erste Pharao des vereinten Ägyptens, die Macht übernahm.

Mit diesem Datum entpuppt sich die Pyramide von Menkaure als älter als der älteste bekannte ägyptische Pharao. Es ist also eine wissenschaftliche Tatsache, die im Labor bewiesen wurde, dass die Menkaure Pyramide von Micerino nichts mit einem ägyptischen Pharao zu tun hat.

Und noch mehr Hot Stuff!

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.