Manipulation des Bewusstseins

manipulation

Wenn du es richtig bedenkst, manipulierst du dich und Andere, und zwar jeden Tag: Du kommst morgens schwer aus den Federn, sagst dir aber, dass du zu deinem Job musst. Oder du bist besonders aufmerksam zu deinem Partner, weil du fühlst, dass eure Beziehung in einer Krise steckt.

Aber eine Manipulation kann auch sehr negativ sein. Zum Beispiel dann, wenn dich ein Freund dazu drängt, ihm dein Auto zu leihen und es dann zu Schrott fährt. Du wirst bemerken, dass die positive Manipulation aus Respekt und Liebe geschieht, während die Negative aus dem Ego kommt und somit nur eigennützig sein kann.

Was ist nun aber, wenn alle Menschen seit Urzeiten manipuliert werden? Und das noch so geschickt, dass niemand je hoffen kann, dieser Matrix zu entkommen? Denn diese Manipulation stammt von Wesen, die wir als Engel oder Dämonen – oder modern als „Außerirdische“ bezeichnen. Sie haben einen feinstofflichen Körper und sind deshalb für unsere physischen Augen nicht wahrzunehmen. Und wenn, können wir nur schwer erkennen, wen oder was wir da vor uns haben.

Ist Manipulation positiv oder negativ?

Denn es ist ja Sinn und Zweck zu verschleiern, dass eigentlich nichts von dem, was wir sehen, denken und fühlen, wahr ist … sondern dass wir in Wirklichkeit in einer „Mind- and Soul-Control“-Welt leben. Die Gnosis lehrt uns nun, dass der höchste dieser manipulativen Engel der ist, der sich als unser Wohltäter ausgibt. Ab und zu kontaktiert er einzelne Menschen, um sie in seinem Sinn zu manipulieren. Dazu greift er auch direkt in die seelischen Vorgänge dieser Menschen ein.

Die Moslems kennen diesen Engel als „Dschibrail“, während Juden und Christen ihn „Gabriel“ nennen. Er steht laut der Gnosis direkt im Dienst Satans und soll Zwietracht unter den Menschen hervor rufen. Du kennst das üble Spiel unter „Divide et Impera“ (Teile und herrsche).

Wenn nun Menschen kurz davor stehen die Manipulation zu durchschauen, macht Gabriel ihnen  schmackhaft, doch lieber ihm zu dienen. Empfänglich für ihn sind immer wieder so genannte Narzissten, denen er erzählt, sie seien auserwählt. Wie allen feinstofflichen Wesen geht es diesen Dämonen nur und ausschließlich um menschliche Energien. Diese werden freigesetzt durch negative Emotionen zum Beispiel Wut, Hass und Angst.

Gabriel manipuliert die Menschen auch soweit, dass sie viele verschiedene Glaubenssysteme erschaffen, die er dann gegeneinander hetzen kann. Ebenso verfährt er mit politischen Systemen. Die Wut und der Hass, die gegenüber dem Gegner empfunden wird, ist nämlich  ein echter Leckerbissen für diese feinstofflichen Wesen.

Wenn das wahr ist, hat nichts von dem, was du glaubst oder denkst, irgendetwas mit der Realität zu tun. Und zitiert nicht Robert Anton Wilson in „Cosmic Trigger“ das ebenso geniale „Firesight Theatre“, wenn er noch vor dem Vorwort schreibt: „Alles, was du weißt, ist falsch!“

Eine solche Vorstellung macht Angst. Denn was kannst du dann noch wissen? Die Gnosis lehrt, du kannst die Wahrheit nur erkennen, indem du dich selbst erkennst: „Gnothi seauton!“ – Erkenne dich selbst! Dann wirst du auch Gott erkennen …“ Denn dieser „Gott“ der Gnosis ist nur vordergründig fremd. In Wahrheit ist er dir näher, als du denkst.

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.