Sind das Spuren einer Geheimwaffe?

geheimwaffe

Du siehst hier das ehemalige Schloss Ogrodzieniec im polnischen Jura Krakowsko-Częstochowska, erbaut im 14. – 15. Jahrhundert.

Es ist eine beeindruckende Burgruine, die auf einem Hügel erbaut wurde und einen atemberaubenden Blick auf die Umgebung bietet. Das Schloss wurde im 14. Jahrhundert erbaut und diente im Laufe der Jahrhunderte als Wohnsitz für Adlige, als Verteidigungsanlage im Krieg und sogar als Gefängnis.

Eines der beeindruckendsten Merkmale des Schlosses ist seine Lage auf einem Hügel, von dem aus man einen 360-Grad-Blick auf die Umgebung hat. Besucher können die Aussicht genießen, während sie die Burgruine erkunden und sich vorstellen, wie es früher einmal war, als das Schloss in seiner vollen Pracht stand.

Das Schloss ist auch berühmt für seine gut erhaltenen Wehrmauern und Türme. Besucher können die Wehrmauern erklimmen und die Aussicht von den Türmen aus genießen. Es gibt auch eine Kapelle im Inneren des Schlosses, die einen interessanten Kontrast zu den mittelalterlichen Verteidigungsanlagen darstellt.

Ein besonderes Highlight des Schlosses ist der „Goldenen Saal“, der im 16. Jahrhundert erbaut wurde und einmal ein prächtiger Ballsaal war. Heute kann man nur noch die Grundmauern des Saals sehen, aber man kann sich gut vorstellen, wie imposant er früher einmal war.

Die Mauer sieht aus, als sei sie geschmolzen … Was ist hier passiert?

Es klingt nach der Waffe der Marsianer in Orson Wells‘ „Krieg der Welten“, und sie sieht auch so ähnlich aus. Der „Hitzestrahl“ ist eine Erfindung des US-Militärs und tut genau das, was der Name vermuten lässt: Nach demselben Prinzip wie eine Mikrowelle erhitzt er durch Strahlung die Oberfläche seines Ziels und lässt es augenblicklich schmelzen.

Aber wer besaß vor Jahrhunderten eine solche Waffe? Sehen wir hier ein weiteres Beweisstück für die Fälschung der überlieferten Geschichte?

Natürlich kann es auch sein, dass der Turm an einen Fels gelehnt wurde. Aber ich persönlich habe da so meine Zweifel.

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.