Tartaria und die Große Horde

tartaria

Das altrussische Horde“ bedeutet bewaffnetes Volk, Orden auf Englisch, Orden auf Französisch, Orden auf Deutsch, alle haben dieselbe Bedeutung.

Der Protostaat der „Pazifischen Horde zum Atlantik“ oder Grand Tartaria war ein echter Wirrsinn aus Kolonialisierung, Kriegen und Religionen, der den Großteil Eurasiens im 13. und 18. Jahrhundert umfasste.

Kathedralen, Denkmäler, Festungen, Reliquien, Rüstungen, Schwerter, Bibeln, Heilige, Kriegsherren, Artefakte, Chroniken, Karten und Münzen der „Horda“ gibt es reichlich, bleiben aber größtenteils falsch verstanden.

Der europäische Teil der Großen Horde wurde im 14. Jahrhundert in englische, französische und deutsche Königreiche aufgeteilt. Der große Kampf des russischen Teils der Großen Horde von Eurasien dauerte fast das gesamte 17. Jahrhundert hindurch. Die Grand Tartaria zerbrach in Moskau sowie das unabhängige China Tartarien und endete mit der  Romanow-Dynastie, die den Thron Russlands stahl.

Die Vorstellung der „Mongolischen Horde“, die Russland angeblich 300 Jahre lang versklavte, war nichts weiter als eine Erfindung deutscher Historiker, die von Peter dem Großen nach Russland gebracht wurden. Sie haben großartige Arbeit geleistet, indem sie die gesamte vorromanische Geschichte des 14. und 18. Jahrhunderts verzerrten.

Tartaria: Die Zerstörung

Wer hat nun aber die Antike, das Mittelalter und die Horde erfunden? Die Konsensgeschichte der Welt wurde im Europa des 16. und 19. Jahrhunderts mit der politischen Agenda der Mächte dieser Zeit auf der Grundlage einer falschen Chronologie der Jesuiten Joseph Justus Scaliger und Dionysius Petavius hergestellt.

Mitte des 16. Jahrhunderts bestand die wichtigste politische Agenda Europas, die in Wissenschaft und Technologie überlegen, aber dem eurasischen Reich des Bösen militärisch unterlegen war, Europa zu befreien.

Die konzertierten Anstrengungen der europäischen Adelskraft, des schwarz-weißen katholischen Klerus, der Protestanten, der Humanisten und der Wissenschaftler im 15. und 17. Jahrhundert um die Erstellung und Verbreitung der Fiktion der Alten Welt dienten dieser Agenda.

Die fiktive antike Welt wurde geschaffen, indem sie die Ereignisse des 19. und 16. Jahrhunderts darstellte, als ob sie Tausende von Jahren zuvor passiert wären.

Die europäische Aristokratie unterstützte den Mythos der alten Welt, um ihre Forderungen an die regierten Länder zu rechtfertigen.

Die Protestanten entwickelten und unterstützten den Mythos der Alten Welt, um ihre Behauptungen, älter zu sein und sich von der eurasischen Orthodoxie in den von der europäischen Aristokratie regierten Ländern zu trennen. Auch  Wissenschaftler unterstützten den Mythos der Alten Welt als sichere Deckung für ihre ketzerischen Forschung, die Ergebnisse erbrachten, die gegen die Prinzipien des Christentums verstießen. Sie rechtfertigten ihre Entdeckungen mit Behörden alter Wissenschaftler, die sie selbst erfanden und als Pseudonyme benutzten.

Die Humanisten letztendlich entwickelten und unterstützten den Mythos der Alten Welt als bequeme Berichterstattung für ihre Ideen, die mit dem Christentum und dem Aristokratie in Konflikt gerieten.

Grand Tartaria war laut der britischen Enzyklopädie des Jahres  1771 der größte Staat der Welt! Dieser Eintrag verschwand in  allen späteren Ausgaben der Britannica spurlos.

Mehr dazu und viele weitere Themen aus dem Kaninchenbau gibt´s in meinen Büchern!

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.