Was ist ein Empath?

empath

In meinem Buch erzähle ich von Vicky, die in Bezug auf ihren Sophius ein körperlich empfänglicher Empath war: „Seine Herzschmerzen stürzten sie nun doch in größte Sorge. Sie nahm geistigen Kontakt zu ihm auf und übermittelte ihm mit all der Liebe, die sie für ihn hatte: ´Schick mir deinen Schmerz, dein Leid, deinen Zorn … alles, was dich belastet und traurig macht, damit du frei und glücklich bist. Denn das ist auch meine Freiheit und mein Glück!´ Und tatsächlich: Wenige Minuten später fühlte sie einen scharf stechenden Schmerz in ihrem eigenen Herzen …

Es gibt aber noch einige andere Arten von Empathen, die ich dir heute kurz vorstellen möchte:

Solltest du sehr naturverbunden sein, bist du vielleicht ein geomantischer Empath. Solche Menschen können oft sogar Naturkatastrophen vorher sagen. Oder hast du ein Haustier, mit dem du sozusagen auf einer Wellenlänge bist? Auch wenn du allgemein sehr gern mit Tieren interagierst, kann es sein, dass du manchmal sogar ihre Gefühle direkt wahrnehmen kannst.

Du hast schon etwas mehr als einen grünen Daumen, wenn du Pflanzen so sehr liebst, dass du ihre Gefühle wahrnehmen kannst und ein pflanzlicher Empath bist. Für manche Menschen etwas gruselig ist es, Geister verstorbener Menschen zu fühlen, zu hören oder gar zu sehen. Aber wenn du so etwas kannst, ist das kein Grund, sich zu fürchten. Denn du bist einfach ein Medium-Empath.

Diese Fähigkeiten hat ein Empath

Dann gibt es Menschen, die irgendeinen Gegenstand berühren können und direkte Informationen von ihm erhalten. Geschichtsbesessen wie ich bin, wünsche ich mir manchmal ein solcher psychometrischer Empath zu sein. Denn dann könnte ich zum Beispiel nach Ägypten zu den Pyramiden reisen. Und durch bloße Berührung der alten Steine würde ich erfahren können, wer diese geheimnisvollen Bauwerke wann, wie und warum erschaffen hat.

Es gibt aber auch hellsichtige Empathen, die genau wissen, welche Absichten ihre Mitmenschen mit ihren Taten und ihrem Verhalten verfolgen. Und wenn du ein telepathischer Empath bist, kannst du die Gedanken anderer Menschen so einfach lesen wie ein Buch. Hingegen bist du ein vorkognitiver Empath, wenn du Situationen und Ereignisse, die in nächster Zukunft eintreten werden, sozusagen erfühlen kannst.

Bildquelle

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.