Der Bau der so genannten Georgia Guidestones wurde im Jahr 1979 von einer geheimnisvollen Gruppe in Auftrag gegeben. Auf den Steinen sind Anweisungen zu lesen, die ähnlich der 10 Gebote Richtlinien für die Aufrechterhaltung einer menschlichen Zivilisation sind.
Die Texte wurden immer wieder falsch übersetzt, woraus „Verschwörungstheorien“ entstanden. Aber wenn du dir diese „Gebote“ einmal näher ansiehst, wirst du unschwer erkennen, wofür sie wirklich gemacht wurden: Nämlich als Monument für einen Neubeginn, nachdem unsere Zivilisation vernichtet wurde.
1: MAINTAIN HUMANITY UNDER 500.000.000 IN PERPETUAL BALANCE WITH NATURE
Halte die Menschheit unter 500.000.000 in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur.
Die Erde verträgt nur wenige Menschen . 500 Millionen wären etwa die Bevölkerung der indigenen Naturvölker, also der „wahren Bewohner“ des Planeten. Wir, die „Industriemenschen“, sind „Zusatzbrot“. Wenn wir jedoch wie die Naturvölker zu einem Teil des Ganzen werden und uns nicht wie ein Krebsgeschwür verbreiten, kann die Menschheit gesund sein. Hier wird ausdrücklich NICHT von einem Reduzieren gesprochen, wie es manche Leute gerne lesen! Es wird nur angeraten, die 500 Millionen nicht wieder zu überschreiten.
2: GUIDE REPRODUCTION WISELY —IMPROVING FITNESS AND DIVERSITY
Lenke die Fortpflanzung weise , um Anpassungsfähigkeit und Vielfalt zu verbessern.
Hier wird gerne mit „Eugenik“ geschwurbelt, was natürlich völliger Unsinn ist. Denn hier steht genau das Gegenteil: DIVERSITÄT. Das ist das exakte Gegenteil zur Eugenik. Was hier steht, bedeutet: „Vermehrt euch nicht ungehemmt. Haltet euch fit und gesund und sorgt für eine hohe (Bio)-Diversität. Vermischt euch so gut es geht mit jedem Volk, um die genetische Bandbreite zu erhalten!“ Das ist eine Anweisung, die nach der Vernichtung der Menschheit aus biologischer Sicht für die wenigen Überlebenden extrem wichtig, ja unabdingbar, ist.
3: UNITE HUMANITY WITH A LIVING NEW LANGUAGE
Vereine die Menschheit mit einer neuen, lebenden Sprache.
Eines der Hauptprobleme unserer Zeit ist die Sprachenvielfalt. Man versteht sich zumeist nicht, was zur Entzweiung und zu Konflikten führt. Eine gemeinsame Weltsprache, so wie es in unserer letzten Zivilisation war, ist unabdingbar für eine gesunde und stabile Population. Uns wurde von „Gott“ die „eine Weltsprache“ genommen (sehr platt gesagt). So haben wir heute tausende Sprachen und zehntausende Dialekte auf der Welt. Ein großes Problem.
4: RULE PASSION — FAITH — TRADITION AND ALL THINGS WITH TEMPERED REASON
Beherrsche Leidenschaft – Glauben – Tradition und alles Sonstige mit gemäßigter Vernunft
Leidenschaft, Glaube und Tradition führt zur Entzweiung und zu Konflikten, wenn sie ungehemmt ausgelebt werden. Was hier steht, ist die Anweisung, damit gemäßigt umzugehen, damit es nicht wieder (wie heute) zu einer Trennung der Menschheit kommt.
5: PROTECT PEOPLE AND NATIONS WITH FAIR LAWS AND JUST COURTS
Schütze die Menschen und Nationen durch gerechte Gesetze und gerechte Gerichte
Ein sehr wichtiger Punkt, denn eines der größten Probleme heutzutage ist die politische und juristische Korruption! Gesetze werden so ausgelegt, wie es die Eliten brauchen, Richter sind bestochen und korrupt. Ein Schutz dafür sind harte und gerechte Gesetze gegen Korruption.
6: LET ALL NATIONS RULE INTERNALLY RESOLVING EXTERNAL DISPUTES IN A WORLD COURT
Lasse alle Nationen ihre eigenen Angelegenheiten selbst/intern regeln und internationale Streitfälle vor einem Weltgericht beilegen
Hier steht: Mische dich nicht in die Angelegenheiten anderer Staaten ein, wenn es um deren Interna geht. Spiele dich nicht als Weltpolizei auf, wenn es um nationale Dinge geht (so wie es die USA stets tun). Alles, was die ganze Welt betrifft, sollte aber vor der ganzen Welt verhandelt werden. Vor einem unbestechlichen Weltgericht.
7: AVOID PETTY LAWS AND USELESS OFFICIALS
Vermeide belanglose Gesetze und unnütze Beamte
Das muss man wohl nicht interpretieren, das leuchtet wohl jedem selbst ein, dass dies ein immenses Problem unserer bürokratischen Welt ist.
8: BALANCE PERSONAL RIGHTS WITH SOCIAL DUTIES
Schaffe ein Gleichgewicht zwischen den persönlichen Rechten und den gesellschaftlichen/sozialen Pflichten
Hier steht: Nur auf diese Art und Weise könnte ein weltweiter Kommunismus funktionieren in einer neugestarteten Gesellschaft: Alle Menschen sind gleich in Recht und Pflicht. Niemand hat mehr Rechte und niemand hat mehr Pflichten als ein anderer Mensch. Ein anarchistischer Grundpfeiler.
9: PRIZE TRUTH — BEAUTY — LOVE — SEEKING HARMONY WITH THE INFINITE
Würdige Wahrheit – Schönheit – Liebe – im Streben nach Harmonie mit dem Unendlichen
Muss man wohl nicht weiter kommentieren.
10: BE NOT A CANCER ON THE EARTH — LEAVE ROOM FOR NATURE
Sei kein Krebsgeschwür für diese Erde – lass der Natur Raum
Auch dies ist eines der größten Probleme der Industriemenschen heute.
FAZIT
Wie wir also sehen, sind diese neuen 10 Gebote exakt das, was die Menschheit braucht, um neu starten zu können. Hier gibt es keine „Verschwörung“ zu Verminderung der Menschheit oder sonstiger Unfug. Hier geht es alleine darum eine Monument aus Stein zu erschaffen, das den Menschen nach dem NEUSTART hilft zu überleben. So wie die Pyramiden es z.B. waren nach dem letzten Neustart. Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man über diese Tafeln wütend sein kann oder die Erbauer als „Vernichter der Menschheit“ darstellt. Klar, kann man tun. Aber dann hat man leider nichts verstanden. Auch hat das absolut nichts mit einer NWO zu tun, denn diese zielt ganz klar auf eine Weltregierung ohne Staaten ab mit möglichst vielen Menschen (je mehr, desto besser), was hier absolut NICHT propagiert wird.
Die Auftraggeber haben das aus einem guten Grund getan. Denn sie wussten damals vermutlich schon sehr viel mehr als wir heute. Und sie waren/sind definitiv keine Feinde der Menschheit. Ganz im Gegenteil. Hier waren Menschen am Werk, die sehr viel Verstand haben, um denen ein Mahnmal zu setzen, die ebenfalls Verstand haben und ihn im Notfall nutzen können.