Können deine Gedanken tatsächlich deine Realität erschaffen? Was sagt die Wissenschaft dazu? Nun, zunächst ist hier das Energieerhaltungsgesetz. Es besagt, dass das, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, mehr Energie bekommt und dadurch wächst.
Gedanken sind elektrische Impulse, also reine Energie. Nervenzellen verknüpfen sich und reagieren auf die entsprechenden Gedanken, die sich in deinem Gehirn bewegen. Hirnforscher haben die „Neuroplastizität“ entdeckt. Dies meint die physikalische Vernetzung des Gehirns entsprechend seiner Gedanken. Neuronen sind am meisten miteinander vernetzt, wenn du im Zustand „nachhaltiger Aufmerksamkeit“ bist. Wenn deine Gedanken ängstlich, voller Sorge und Unruhe sind, ermöglichst du, dass weitere solcher Gedanken entstehen.
Dasselbe funktioniert natürlich auch mit positiven Gedanken. Wenn du deine Gedanken also durch gezieltes Mental-Training, Meditation, Entspannung und Imagination auf Mitgefühl, Freude, Lösung und Dankbarkeit lenkst, ermöglichst du die Wiederholung dieser Erlebnisse!
Aber wie geht das, wenn wir global von Gewalt und Leiden umgeben sind?
Du akzeptierst die Wirklichkeit, wie sie tatsächlich ist, aber du erlebst sie am Ursprung der Wahrnehmung auf der schwingenden, energetischen Ebene – ohne das Vorurteil und den Einfluss der Gedanken. Du bist der Beobachter deiner Gedanken.
Dies bedeutet, Informationen einfach da sein und geschehen lassen. Durch eine anhaltende Aufmerksamkeit am Ursprung des Bewusstseins wird die Vernetzung für eine völlig andere Wahrnehmung der Realität erstellt.
Lenke so oft es geht, die Aufmerksamkeit und Konzentration auf den Atem, beobachte, nimm wahr, was ist, lassen alles geschehen, was da ist: Schmerz, Wut, Trauer, Freude, Liebe … alles darf da sein.
Im Alltag lenke deinen Fokus auf Ereignisse, die dich aufbauen, denke, fühle Lösungen, Schönheit, Heilung, ein Erwachen des Bewusstseins im JETZT.
Erlerne Wahrnehmung und Imagination , mache es zur täglichen Gewohnheit. Und dein Umfeld wird darauf reagieren und sich ändern!
Die Macht liegt also in dir. Du selbst bist Ursprung und Schöpfer deiner Realitäten.
Was möchtest du also wachsen lassen?
Nehme dein Leben wieder ganz in deinen Besitz.
Steige wie Phönix aus der Asche.
In diesem Buch findest du viele Übungen und positive Affirmationen, die dich dabei unterstützen. Sehr empfehlenswert!