Der folgende Text des Banker-Manifests wurde im Januar 1934 „für den internen Gebrauch“ im Jahrbuch der Beamten „The Organizer“ veröffentlicht. Im Englisch sprachigen Internet kam es vor zwei Jahren zu mehr Aufmerksamkeit. Dies war höchstwahrscheinlich das Ergebnis der zunehmenden sozialen Spannungen infolge der Krise und der Suche nach den Ursachen wirtschaftlicher Probleme.
Die erste Verkündung des Banker-Manifests zwischen 1907 und 1917 wird Charles Augustus Lindbergh Sr., einem amerikanischen Kongressabgeordneten aus Minnesota zugeschrieben. Er war ein überzeugter Denunziant von Wucher und Imperialismus. Sein Sohn, der berühmte Pilot CH.O. Lindbergh Jr., bezahlte dies offenbar mit seinem Kind.
Anscheinend sollte die Offenlegung von Informationen den Bürgern Amerikas als Warnung vor den Plänen dienen, die in den überstaatlichen Strukturen zur Errichtung einer globalen imperialistischen Diktatur (heute bekannt als NWO – Neue Weltordnung – bestehen.
Banker-Manifest: Der Text
Wir (die Banker) müssen umsichtig sein und auf Schritt und Tritt Vorsichtsmaßnahmen treffen. Denn die Unterschicht zeigt bereits Anzeichen ständiger Angst. Daher wird es entgegen dem Willen des Volkes ratsam sein, eine protzige Politik der Konzessionen zu verfolgen, bis unsere Pläne so verwirklicht sind, dass wir sie öffentlich erklären können, ohne Angst vor einem organisierten Widerstand zu haben.
Unsere vertrauenswürdigen Mitarbeiter müssen die Organisationen der Vereinigten Staaten im Auge behalten, und wir müssen unverzüglich Maßnahmen ergreifen, um in unserem Interesse die Kontrolle über diese Organisationen zu erlangen oder ihre Aktivitäten zu beeinträchtigen.
Dies (Anwendung von Gewalt) wäre zu diesem Zeitpunkt verfrüht. Wir sind noch nicht bereit für eine solche Krise. Das Kapital muss sich auf jede mögliche Weise durch eine Kombination von (Verschwörungen) und Gesetzgebung verteidigen. Die Gerichte müssen zu unserer Hilfe gerufen werden, sie müssen Schulden einziehen und Hypotheken so schnell wie möglich kündigen.
Wenn Bürger aufgrund gesetzlicher Verfahren ihre Häuser verlieren, werden sie entgegenkommender und einfacher zu handhaben sein. Obdachlose werden nicht mit ihren Führern streiten. Die Geschichte wiederholt sich in regelmäßigen Abständen. Diese Wahrheit ist unseren führenden Vertretern, die den Weltimperialismus prägen, bekannt.
Die Frage der Zoll-Reform sollte durch eine als Demokratische Partei bekannte Organisation beschleunigt werden, und die Frage des Gegenseitigkeitsprotektionismus sollte durch die Republikanische Partei beschleunigt werden. Indem wir die Wählerschaft auf diese Weise aufteilen, werden wir in der Lage sein, ihre Energieverschwendung zu ändern, um über Themen zu streiten, die für uns nicht wichtig sind.
Die, die sich der zivilisierten Welt angeschlossen haben, setzen konsequent den Plan um, den Planeten in einen faschistischen Staat zu verwandeln. Die Aufgaben dieser Globalisierung und Versklavung der Menschheit wurden bereits Ende des 18. Jahrhunderts formuliert.