Ist Elvis Presley wirklich tot?

elvis presley

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, wollen wir es nicht wahrhaben. Wir halten an dem Glauben fest, dass er doch noch „irgendwie“ leben müsse. Ich erzähle darüber ausführlich in meinem „Roman„. Hier soll es um Elvis Presley gehen, der von Millionen Menschen auf der ganzen Welt geliebt wurde.

Am 16. August 1977 um 14.30 Uhr begann eine urbane Legende. Sie begann nach der Entdeckung einer echten Legende, die regungslos auf dem Boden seines luxuriösen Badezimmers in Graceland lag. Eine Stunde später wurde der King of Rock and Roll für tot erklärt. Aber Verschwörungstheoretiker denken anders. Lebt Elvis Presley noch? Warum glauben das manche Leute?

Als die schockierende Nachricht zum ersten Mal bekannt wurde, wollten viele Fans es nicht glauben. Einige gingen sogar so weit zu behaupten, sie hätten ihn nach seinem Tod gesehen. Die meisten dieser Sichtungen wurden als Wunschdenken der Zeugen entlarvt.

Zum Zeitpunkt seines Todes war Elvis erst 42 Jahre alt. Als offizielle Todesursache wurde Herzversagen angegeben. Aber es gibt einige, die glauben, dass Medikamenten-Missbrauch sein Leben beendet hat.

Am Tag der Beerdigung drängten sich Hunderttausende durch die Straßen, um einen Blick auf seinen Sarg zu erhaschen. Unter diesen Leuten waren Fans, Prominente und natürlich Vertreter von unzähligen Medien.

Aber der riesige Grabstein in Graceland hat tatsächlich einen Fehler. Presleys zweiter Vorname war „Aron“, aber auf dem Grabstein ist „Aaron“ zu lesen. Die Meinungen hierzu sind bis heute geteilt. Auf der einen Seite sind diejenigen, die schwören, dass Aaron die richtige Interpretation seines zweiten Vornamens ist. Auf der anderen Seite sind die, die glauben, dass dies eine bewusste Botschaft ist.

Der tote Elvis Presley wurde gesehen?

In den letzten 30 bis 40 Jahren wurden zahlreiche Sichtungen von Elvis Presley aus allen Teilen der Welt gemeldet. Ich zeige dir ein Foto von 1984 von Jesse Jackson und Muhammad Ali, dem ehemaligen Box-Weltmeister im Schwergewicht. Wer ist der Mann im Hintergrund?

Als Elvis Presley vor seiner Beerdigung aufgebahrt war, gaben einige, die ihn sahen, zu Protokoll, dass seine Gesichtszüge falsch waren. Zu den festgestellten Unregelmäßigkeiten gehörten die Augenbrauen, das Kinn und die Finger. Andere, die ihn im Sarg sahen, bestanden darauf, dass die Gestalt  überhaupt kein Mensch war.

Sie vermuten, dass nur eine Wachspuppe im Sarg lag. Außerdem wurde angeblich eine Klimaanlage im Sarg installiert, um das Wachs in der Hitze von Memphis kühl zu halten. Der gesamte Sarg wog fast eine Tonne …

Bildquelle

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.