Begegnung mit dem Seelenpartner

seelenpartner

Seelenpartner kann man nicht suchen. Denn Seelen finden sich. Du solltest nicht einmal versuchen, das zu verstehen. Die Seelenliebe entzieht sich dem Verstand. Du musst sie (er)leben. Die Begegnung mit dem Seelenpartner ist wohl eine der prägendsten Erfahrungen im Leben. Und der Weg mit ihm ist steinig, schmerzhaft, eine absolute Grenzerfahrung! Eine Liebe ohne Vergleich.

Oft begegnet man seinem Seelenpartner auf eine sehr ungewöhnliche Art und Weise. Und viele „Zufälle“ sind nötig, damit eine solche Begegnung überhaupt erst zustande kommt. Obwohl er dir eigentlich fremd sein müsste, weißt du ganz genau, dass du diesem Menschen absolutes Vertrauen entgegen bringen kannst. Das beschreibe ich in diesem lesenswerten „Roman“.

In dieser Erzählung ist der Seelenpartner ein Mann. Und ihm fällt es schwer, mit diesen intensiven Gefühlen umzugehen. Noch nie zuvor hat er eine derart starke Verbundenheit erlebt. Und dieses Neue machte ihm Angst, er reagierte mit Abwehr, es kam immer häufiger zu Streit.

Umgang mit dem Seelenpartner

Da hilft nur die Zeit …. Denn es besteht eine tiefe Anziehungskraft, und das Erstaunen über die erlebte Intensität ist überwältigend. Es ist ein Zustand absoluter Wahrheit, und zwischen Seelenpartnern gibt es weder Lügen noch andere „Spielchen“.

Diesem einen Menschen begegnest du von Anfang an völlig authentisch. Authentischer sogar als der besten Freundin oder deinem Ehepartner. Du kannst diese Seelenliebe zu deinem Seelenpartner meist von Beginn an erkennen. Denn du kannst fühlen, wenn mit einer Person eine Seelenverwandtschaft besteht.

Weder deine Emotionen noch dein Handeln gegenüber dieser Person ist mit vorherigen Beziehungen und Freundschaften zu vergleichen. Es besteht eine magische Anziehungskraft, es wird eine unerklärliche Faszination (in meinem „Roman“ nenne ich es „Faszinosum„) der anderen Person gegenüber empfunden.

Und es fühlt sich tatsächlich so an, als würdet ihr euch schon immer kennen, weil sich sofort innige Vertrautheit ausbreitet. Es ist ein Gefühl, das aus dem Wesenskern der Seele kommt und mit Verstand und Logik nicht zu erfassen ist.

Wenn ein Seelenpartner den Anderen wahrnimmt, ist es, als verlieren Raum und Zeit absolut an Bedeutung. Die Seelen,  Körper, aber auch euer Geist scheinen wie Eins. Die intensive Liebe, die du für diesen Menschen fühlst, lässt sich nicht in Worte fassen. Sie geht auch meilenweit über landläufige Hetero-Liebe hinaus!

Und das Zitat von Aleister Crowley „Sei weder Mann und Frau, sei beides in einem“ hat selbstverständlich auch nicht das Geringste mit Intersexualität zu tun. Ja, die Verwandtschaft der Seelen geht mit einer tiefen Liebe und und gar echter Spiritualität einher.

Denn es scheint tatsächlich,
als habe eine göttliche Macht
ihre Finger im Spiel.

Endlich fühlst du dich vollständig und buchstäblich wie zu Hause angekommen.

Bildquelle

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.