Das Feuer von Moskau

moskau

Jetzt ist es an der Zeit, zu den Erinnerungen und Briefen der französischen Offiziere der Napoleonarmee über die Ereignisse von 1812 zurückzukehren. Anders als Lieutenant Artoise ist Graf Segur eher ein Berühmtheit. Nach dem Ende seiner Militärkarriere gelang es ihm, ein recht erfolgreicher Diplomat und renommierter Historiker zu werden. Im zweiten Fall dank seines Buches „Kampagne an Russland. Notizen von einem Freund“. Segur schrieb in seinen Memoiren sehr interessante Dinge:

In einem der Kremlgebäude waren zwei Beamte stationiert, von denen aus sie einen Blick auf den Nord- und Ostteil der Stadt hatten. Gegen Mitternacht wurden sie von einem außergewöhnlichen Licht geweckt und sahen, dass Flammen über den Palästen standen: zuerst erleuchteten sie die charmanten und edlen Umrisse ihrer Architektur, dann brach alles zusammen … Die von allen Seiten gesammelten Beamten bereitgestellten Informationen waren miteinander verbunden. In der ersten Nacht stürzte ein Feuerball über Prinz Trubeckys Palast herab und steckte dieses Gebäude in Brand„…

Die Tagebücher von Charles Artois sind noch unglaublicher:
Ich stand im Innenhof eines großen russischen Hauses. Die niedrige Sonne hat Moskau mit goldenem Licht überflutet. Plötzlich schien eine zweite Sonne, hell, weiß, blendend. Sie war zwanzig Grad höher als der erste, und zwar nur fünf Sekunden, aber es gelang Paul Bergers Gesicht zu verbrennen. Die Wände und das Dach des Hauses begannen zu rauchen. Ich befahl den Soldaten, mehrere Dutzend Eimer Wasser auf das Dach zu gießen, und nur dank dieser Maßnahmen konnte das Herrenhaus gerettet werden. Auf anderen Bauernhöfen, die näher am neu entdeckten Stern lagen, begannen Feuer. Es ist dieser mysteriöse himmlische Blitz, der das schreckliche Feuer verursacht hat, das Moskau zerstört …“

Charles Artois schrieb eine Woche später: „Haare begannen,  herauszufallen. Diese traurige Entdeckung habe ich mit Girden geteilt – aber er hatte den gleichen Ärger. Ich fürchte, bald wird unsere ganze Truppe – aber nicht nur die Truppe, das ganze Regiment zum Glatzenregiment … Viele Pferde sind schwer krank, was Tierärzte in eine schlimme Situation bringt. Sie behaupten, die Ursache liege in den bösartigen Miasmen, die sich in der Moskauer Luft aufgelöst hätten. Endlich wurde entschieden: Wir verlassen Moskau. Nur die Hoffnung, unser gebürtiges Frankreich zu sehen, gibt uns Mut, sonst würden wir lieber einfach auf dem Boden liegen und sterben – unser Zustand ist so schlecht …

Was ist 1812 in Moskau passiert? Eine zweite Sonne? Die Stadt ist innerhalb von fünf Sekunden abgebrannt? Haare fielen aus?
Offizierstagebücher werfen viele Fragen auf.

Fest steht allerdings: Ein normales Feuer zerstört keine gemauerten Häuser. Hier kamen Plasma-Waffen, elektromagnetische Geräte, direkte Energiewaffen zum Einsatz. Ich sehe hier nichts Anderes als vorsätzliche Zerstörung, um Beweise einer antiken Zivilisation zu löschen.

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.