Wer bestimmt die Mode?

mode

Es gibt unzählige Abbildungen wie diese. Eine Auswahl findest du auf meiner Facebook-Seite. Wenn du nichts von einem Reset und der Schlammflut wüsstest, würdest du dir die schreiende Diskrepanz einfach mit dem Geschmack der Zeit, der Mode, erklären.

Aber wer oder was bestimmt die Mode? Wer oder was hat beschlossen, ein einst so prachtvolles Gebäude so schnöde wieder aufzubauen?

Vielleicht kommst du der Antwort auf die Spur, wenn du das Wort „modern“ einmal anders – auf der ersten Silbe – betonst …

Ich sprach mit vielen Menschen über diese unterschiedlichen Baustile. Auch die, die mit Spiritualität und dem Begriff einer Seele überhaupt nichts anzufangen wissen, bestätigen, dass das erste Gebäude einfach schöner ist. Denn stelle dir einmal Städte vor, in denen ausschließlich solche Häuser stehen. Welch eine Freude muss es gewesen sein, durch die Straßen zu spazieren und eine solche Schönheit zu sehen!

Ganz anders die Städte unserer Zeit. Da reiht sich ein Kasten aus Stahl, Glas und Beton an den Nächsten, und von Ästhetik keine Spur. Ja, selbst die moderne Kunst scheint alles Höhere im Menschen zu verhöhnen.

Ich weiß nicht, wie es dir geht. Aber mir fällt da immer der Transhumanismus ein, dessen Gott die Materie ist, aus der alles entstand. Er bringt einen Menschen hervor, der nicht weiß, wer und was er eigentlich ist und woher er kommt. Ja, der sich nicht einmal für solche Fragen interessiert.

Denn nur ein solcher Mensch lechzt geradezu nach einer ReGIERung, die ihm sagt, wo es lang geht. Und wie schrieb George Orwell so treffend: „Der effektivste Weg, Menschen zu zerstören, besteht darin, ihr eigenes Verständnis ihrer Geschichte zu leugnen und auszulöschen.“

Die Schönheit der alten Welt hingegen hätte nicht auf Sklaverei, Kampf und Streit aufgebaut werden können.

Die heutige Welt ist aus Sklaverei, Kampf und Streit aufgebaut. Und sieh dir den Mist an, den sie hervor bringt: Kurzsichtigkeit und Angst überall. Niedrige Schwingung. Alle Orte auf dieser Welt werden baulich gleich gestaltet, der Rückschritt ist wirklich unglaublich. Die alte Welt war atemberaubend schön, und die Parasiten, die diese Welt nun beherrschen, haben praktisch alles zerstört.

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.