Existiert die Zeit?

zeit

Was ist Zeit? Diese Frage führt dich in die Irre, denn die Zeit existiert gar nicht. Sie ist eine Erfindung der Fantasie. Was wir als Zeit verstehen, ist nur ein Abfallprodukt. Um das genauer zu verstehen, musst du in den Mikrokosmos sehen. Denn dort wirst du feststellen: Alles, was existiert, besteht aus Teilchen und ist nichts als pure Energie in verschiedener Zusammensetzung.

Alles wird durch die Bewegung dieser Teilchen zusammen gehalten. Diese Bewegung wird immer langsamer, je mehr man nach außen kommt. Nur durch diese Differenz wird die sichtbare Materie ermöglicht. Den Weg, den diese Differenz zurück gelegt hat, kann man messen. Das ist sozusagen der Abfall, die Zeit.

Nur durch diesen Abfall ist es möglich, dass wir existieren können. Diese Vorgänge haben einen bestimmten Rahmen – nach innen und nach außen. Überschreitet man diese Grenze nach außen, gibt es sozusagen eine atomare Kettenreaktion, die das ganze Universum betreffen würde. Es würde wieder das entstehen, woraus alles begann. Der Versuch die Grenze nach innen zu überschreiten wäre dasselbe, nur negativ.

Zeit ist nur „Abfall“

Man müsste sozusagen immer am Null-Punkt vorbei. Egal wieviel Anlauf man nimmt, der Null-Punkt bleibt immer der Null-Punkt. Das würde bedeuten, dass alles, was sich bis ins Kleinste  bewegt, kurz stehen bleiben müsste, und das im gesamten Universum. Denn andernfalls würde es zu einer Konfrontation mit katastrophalen Folgen kommen.

An diesem Null-Punkt würde alles stehen bleiben, wirklich alles. Und selbstverständlich auch die Atome, die die Materie zusammen halten. Was geschieht, wenn sie das nicht mehr tun? Am Null-Punkt würde alles in seine Bestandteile zerfallen. Nach diesem Null-Punkt müsste dann irgend etwas da sein, das das ganze Universum neu entstehen lässt, nur mit der Bewegung in die andere Richtung.

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.