Gedanken über die Versteinerung

versteinerung

Die Mainstream-Wissenschaft sagt uns, dass es Millionen Jahre dauert, bis ein Fossil entsteht. Aber ist das wirklich so?

Im 19. Jahrhundert lebte nämlich ein ungewöhnlicher Mann: Girolamo Segato hatte eine besondere Fähigkeit: die Versteinerung von Leichen. Ja, du hast richtig gelesen. Segato war in der Lage, menschliche Körper so zu behandeln, dass sie wie Fossilien aussahen.

Aber wie hat er das gemacht? Niemand weiß es genau, da Segato sein Verfahren geheim hielt. Es wird vermutet, dass er eine Art von Säure verwendet hat, um die Weichteile des Körpers zu entfernen und das Skelett zu erhalten. Einige glauben sogar, dass er das Skelett mit einer Art von Gips überzog, um es steinhart zu machen.

Segato hatte eine Sammlung von Versteinerungen, die er in seinem Haus aufbewahrte. Diese Sammlung war so beeindruckend, dass sie von Wissenschaftlern und sogar von Königin Victoria besichtigt wurde, die angeblich beeindruckt von seiner Arbeit war.

Leider hat Segato sein Verfahren nie veröffentlicht und es ist mit seinem Tod im Jahr 1836 verloren gegangen. Seine Versteinerungen sind heute in verschiedenen Museen auf der ganzen Welt zu sehen und erinnern an die ungewöhnliche Fähigkeit dieses Mannes.

Es ist wirklich faszinierend zu denken, dass es im 19. Jahrhundert jemanden gab, der in der Lage war, menschliche Körper so zu versteinern, dass sie wie Fossilien aussahen. Es ist eine Schande, dass das Verfahren von Girolamo Segato verloren gegangen ist, aber seine Versteinerungen bleiben als ungewöhnliches und faszinierendes Kapitel in der Geschichte der Wissenschaft.

Einige seiner bekanntesten Versteinerungen sind diejenigen, die er von seinen eigenen Familienmitgliedern angefertigt hat, wie zum Beispiel die Versteinerung seiner Schwester oder die Versteinerung seiner Mutter. Es gibt auch Versteinerungen von Tieren, die er angefertigt hat, wie zum Beispiel eine Schildkröte und eine Schlange.

Es gibt auch Versteinerungen von unbekannten Personen, die er während seiner Reisen in den Orient gesammelt hat. Diese Versteinerungen sind besonders interessant, da sie Einblicke in die damalige Kultur und Lebensweise geben.

Einige Wissenschaftler haben versucht, das Verfahren von Segato nachzubauen, aber bisher ohne Erfolg. Es bleibt ein Rätsel, wie er es geschafft hat, menschliche Körper derart zu versteinern. Seine Versteinerungen sind jedoch ein bemerkenswertes Beispiel für die Fähigkeit des Menschen, Techniken zu entwickeln, die die Grenzen des damals bekannten Wissens sprengen.

Heute sind einige der Versteinerungen von Girolamo Segato in Museen auf der ganzen Welt zu sehen, darunter das British Museum in London, das Museo di Storia Naturale in Florenz und das Smithsonian National Museum of Natural History in Washington D.C. Sie bleiben ein bemerkenswertes Beispiel für die Fähigkeit des Menschen, Techniken zu entwickeln, die die Grenzen des damals bekannten Wissens sprengen und ein faszinierendes Kapitel in der Geschichte der Wissenschaft.

Vielleicht benutzte er Natriumhydrogencarbonat (Natron)? Es wurde früher zur Einbalsamierung verwendet, weil es Wasser stark absorbiert.

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.