Geheime Symbolik der Biene

Bienen sind die einzigen Tiere, die eine regierende Königin haben. Die Biene war schon immer ein Symbol der Königlichkeit, aber auch der Seele und ihres göttlichen Funken. Im alten Ägypten stellte sie die Seelen der Menschen und ihr Überleben nach dem Tod dar, Und so wurde auch die Krone von  Niederägypten in Hierogryphen dargestellt wurde.

Die Bienen symbolisierten die Tränen von Ra, die auf den Boden fallen. Sie sind ist ein Symbol der Auferstehung und wir finden sie in Gräbern als Zeichen des Lebens nach dem Tod.

Die Biene bedeutet aber auch den weiblichen Ursprung der ersten Isthar-Inanna-Dynastien der Geschichte. Das Freimaurer-Symbol des Bienenstocks stellt innerhalb des Ordens die zentrale Untersuchung und Kontrolle dar. Die ganze Welt der Biene besteht aus Hexagrammen oder 666 kabalistischen Zahlen.

Die Biene in der Geschichte

Wir wissen, dass Napoleon I., der die „Fleur de Lis“ durch Bienen auf den Emblemen der Macht ersetzt hat, die Farben und Insignien der Bourbons durch Symbole ersetzen wollte, die mit den ersten königlichen Dynastien Frankreichs, wie den Merovs, zu tun hatte. In Ephesus spielte die Biene eine einleitende und liturgische Rolle und war ein Hauptattribut der Göttin Artemis und ihrer jungfräulichen Priesterinnen, die „Melisai“ (Bienen) genannt wurden.

Der Fleur de lis ist eine der beliebtesten heraldischen Figuren, die zusammen mit dem Adler und dem Löwen die drei Gruppen von Dienern oder Vorarbeitern repräsentieren. Das Kreuz, das vierte heraldische Element, repräsentiert die Geheimgesellschaften und Klöster, die großartige Instrumente  zur Umsetzung der Pläne jeder Gruppe sind.

Der „Fleur de lis“ war die Lehre der französischen Königsfamilie, die seit der Kapet-Dynastie in den Schild eingegliedert wurde. Diese hatten die Merowinger ersetzt, und ihre Biene wurde zu einer Lilie oder Fleur de lis. Biene und Blume, Konzepte, die untrennbar in der Natur vereint sind, sind ein perfektes Cover für den letzten der 666 Codes. Aber er hat einen kleinen Defekt: Er ist eine verdeckte Version des 666-Codes, der benutzt wird, um zu verhaften, zu kontrollieren, auszuspionieren, zu schaden und zu begrenzen.

Der Fleur de lis wurde auch zum Symbol der Bourbonen. Zudem war es das Emblem der Farnesio-Familienvorfahren von Juan Carlos I., der 6 Blumen auf dem Schild verwendet. Historisch und in verschiedenen Kulturen symbolisiert das Fleur de Lis immer edle oder göttliche Eigenschaften wie Ehre, Würde, Respekt und Frieden, Perfektion und Lebenslicht.

Seit der Renaissance wird die Fleur de Lis mit denen verbunden, die große Erleuchtung erreicht haben, weshalb sie auch das Symbol der Freimaurerei ist. Und durch einen anerkannten Freimaurer wie Robert Baden-Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung, wurde der Kodex zum Emblem der Pfadfinders, ohne Ehre, ohne Reinheit, ohne Verdienst, ohne Ethik und ohne Seele.

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.