Wel­che Gestalt hat die Erde?

flache erde

Unter Ande­rem befas­sen sich mei­ne Bücher mit der Fra­ge nach der wirk­li­chen Gestalt der Erde. Es gibt vie­le Bibel­stel­len, die von der Vor­stel­lung einer fla­chen Erde aus­ge­hen. Und wenn du nun bedenkst, dass vor allem die bibli­sche Schöp­fungs­ge­schich­te aus noch älte­ren sume­ri­schen Quel­len  stammt, wirst du fest­stel­len, dass die Erde für die Men­schen frü­he­rer Jahr­tau­sen­de tat­säch­lich flach war. Erst im Zuge der so genann­ten Auf­klä­rung wur­de die Kugel­ge­stalt salon­fä­hig gemacht.

Niko­laus Koper­ni­kus jedoch, der Begrün­der des helio­zen­tri­schen, jedoch war Mit­glied des damals neu gegrün­de­ten Jesui­ten-Ordens. Und der wie­der­um ist erwie­se­ner Welt­meis­ter, wenn es um das Lügen und Betrü­gen für den eige­nen Vor­teil geht.

Heu­ti­ge Gestalt der Erde ist jesuitisch!

Außer­dem gibt es eine gan­ze Rei­he von Kar­ten, die aus dem 13. und 14. Jahr­hun­dert der gän­gi­gen Zeit­rech­nung stam­men. Ob nun die Ebs­tor­fer oder die Here­ford-Kar­te: Sie alle zei­gen eine fla­che Erde. Es ist nur all­zu ein­fach, die dama­li­gen Men­schen als “pri­mi­tiv” abzu­tun. Aber ist es auch rich­tig? Lie­gen nicht viel­mehr wir falsch mit der öffent­lich pro­pa­gier­ten “run­den Erde”?

Im Jahr 1962 star­te­te das US Mili­tär in Zusam­men­ar­beit mit der NASA eine Ope­ra­ti­on namens “Aqua­ri­um”. Offi­zi­ell woll­ten sie im Welt­raum eine Atom­bom­be zün­den. Aber was hat ein Aqua­ri­um damit zu tun? Was wis­sen sie, das sie uns nicht ver­ra­ten? Kann es sein, dass sie ver­such­ten, die Kup­pel zu durch­stos­sen, die unse­ren Pla­ne­ten nach den uralten Über­lie­fe­run­gen umgibt?

Und tat­säch­lich sag­te Hil­la­ry Clin­ton ein­mal: “Wir haben es noch nicht geschafft, die glä­ser­ne Kup­pel zu zer­bre­chen. Aber irgend­wann wer­den wir eine Mög­lich­keit fin­den, in den Welt­raum zu gelan­gen.” Was mein­te sie damit?

Ist dir schon ein­mal auf­ge­fal­len, dass es kein ein­zi­ges authen­ti­sches Bild der Erde gibt? Sie wur­den näm­lich alle mit Pho­to­Shop kre­iert! Und schließ­lich, hier ein Video gegen dei­ne letz­ten Zwei­fel, dass wir hin­sicht­lich der Gestalt der Erde belo­gen werden:

Bild­quel­le

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.