Glück und Liebe in deinem Leben

glück liebe

Jenseits aller Wünsche, die dich durchs Leben begleiten, gibt es doch einen Wunsch, den wir Menschen aller Kulturen gemeinsam haben. Nämlich einen Menschen zu finden, der uns liebt und den wir auch lieben können. Kurz gesagt: Glück und Liebe zu finden!

Du wirst mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass das sehr oft leichter gesagt als getan ist. Woran liegt das?

Nun, zunächst einmal vielleicht daran, dass Männer völlig anders als Frauen ticken. Es gibt Beziehungen, die anscheinend im Himmel beginnen, aber viel zu schnell in der Hölle landen. Dann wird gestritten, gebrüllt, vielleicht auch gar noch geschlagen. Eine solche Beziehung muss man toxisch nennen, denn sie hat weder etwas mit Respekt, noch gar mit Liebe zu tun. So unmöglich und schmerzhaft es auch scheinen mag, ist es besser eine solche Beziehung schnellstmöglich zu beenden, um nicht daran kaputt zu gehen.

Erst dann wird nämlich der Weg frei in eine bessere Beziehung. Der erste Schritt auf diesem Weg ist es aber, in die Selbstliebe zu finden. Denn solange du dich nicht selber liebst, wirst du aber niemandem glauben, der dir sagt, dass er dich liebt. Natürlich kann es aber nicht angehen, dass nur du an dir und der Beziehung arbeitest. Denn auch dein Partner muss bereit sein, an sich zu arbeiten, um seinerseits in die Selbstliebe zu kommen.

Wenn du aber in einer Beziehung steckst und du deinen Partner eigentlich liebst, kann es trotzdem sein, dass ihr in einer Krise steckt. Der einfachste Weg wäre natürlich, alles hinzu werfen und sich nach etwas Neuem um zu sehen. Aber wie gesagt: Ihr liebt euch ja noch. Und wo die Liebe noch ist, besteht auch Hoffnung auf einen Neubeginn.

Ihr müsst euch nur beide entscheiden, diesen neuen Weg gemeinsam zu gehen. Wie genau dieser Weg aussieht, ist oft noch ziemlich unklar. Damit ihr euch beide nicht wieder verirrt, braucht ihr die Hilfe einer außenstehenden Person: Eines Menschen, der eure Beziehung völlig neutral ansehen kann … aber dennoch eure Probleme so oder doch zumindest ähnlich schon hinter sich hat.

Wenn du dir nun die Couch eines Psychiaters vorstellst, liegst du falsch. Denn zur Zeiten des Internet findest du auch online den passenden Berater, der eurer Beziehung wieder frischen Wind geben kann. Wenn du also den ständigen Stress mit deinem Partner satt hast und endlich wieder harmonisch mit ihm zusammen leben möchtest, solltest du hier und jetzt deine Chance ergreifen.

Bildquelle

2 Gedanken zu „Glück und Liebe in deinem Leben“

  1. Ahaa, its good conversation concerning this article here at this webpage, I have read all that, so now me also commenting at this place. Fedora Rog Donaghue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.