Illuminaten, Satanisten & Jehova

lluminaten

William Huntington Russell ist der Bruder des Gründers der Zeugen Jehovas Charles Taze Russell. Die Russels gehören zu den 13 größten Illuminatenfamilien. Die Russell- und Rutherford-Familien kamen aus Schottland, ebenso MacMillan und viele andere wichtige Watchtower Führer.

Charles Taze Russell, der Mann, der die Wachturmgesellschaft der Zeugen Jehovas gründete, war insgeheim ein wichtiger Satanist. Er war definitiv auch ein Freimaurer. Mitarbeiter machten sich Sorgen über seine okkulten Aktivitäten und verlangten, dass er einen Eid ablegt, keinen anderen okkulten Aktivitäten nachzugehen.

Verschiedene Gegenstände der Magie waren Teil von Russells religiösen Überzeugungen, einschließlich Heilschals, Phrenologie, die geflügelte Sonnenscheibe, enochische magische Pläne usw.

Russell besaß einen Friedhof in Pittsburgh. Führende Satanisten versuchen aus mehreren Gründen Friedhöfe zu besitzen. Denn erstens erleichtert es die Entsorgung von menschlichen Opfern. Zweitens wird magische Kraft mit Friedhöfen verbunden. Die spirituelle Macht der Toten wird herausgezogen, indem man einen Lichtkreis über sie macht, und innerhalb des Kreises legt sich ein nackter Satanist nieder.

Drittens suchen sie nach bestimmten Knochen wie Schädel und linke Hände. Die linke Hand wird benutzt, um Kerzen in bestimmten Zeremonien zu halten.

Kontakte aus verschiedenen Orten deuten heute darauf hin, dass die moderne Wachturmgesellschaft mit der Neuen Weltordnung zusammenarbeitet. Russell scheint der wahrscheinlichste Ausgangspunkt zu sein.

Theologie und Lehren

Nach Prüfung der Bibel sahen Russell und andere Bibelstudenten christliche Glaubensrichtungen und Traditionen als schädliche Fehler. Sie sahen ihre eigene Arbeit als Wiederherstellung des Christentums in die Reinheit seines ersten Jahrhunderts.

Viele zeitgenössische Kirchenführer und Gelehrte betrachteten seine Ansichten als ketzerisch. Russell stimmte mit anderen Protestanten auf den Primat der Bibel und auf die Rechtfertigung allein durch den Glauben zu, dachte aber, dass Fehler bei der Interpretation eingeführt worden seien.

Russell stimmte mit vielen Protestanten aus dem 19. Jahrhundert überein. Er stimmte auch mit vielen anderen zeitgenössischen Protestanten im Glauben an die bevorstehende Wiederkunft Christi in Armageddon überein.

Russells Schriftinterpretationen unterscheiden sich von denen der Katholiken und vieler Protestanten in folgenden Bereichen:

Er sagte, es gäbe eine himmlische Auferstehung von 144.000 Gerechten sowie eine „große Menge“, glaubte aber, dass der Rest der Menschheit im Tod schlief und auf eine irdische Auferstehung wartete.

Russell glaubte an die Göttlichkeit Christi, unterschied sich aber von der Orthodoxie, indem er lehrte, dass Jesus diese Göttlichkeit als Geschenk des Vaters erhalten hatte. Er lehrte auch, dass der Heilige Geist keine Person ist, sondern die Offenbarung von Gottes Kraft.

Russell glaubte, dass Christus im Oktober 1874 unsichtbar zurückgekehrt sei und dass er seit diesem Datum vom Himmel regiert habe. Er glaubte, dass damals eine „Zeit des Ärgers“ begann, die eine allmähliche Verschlechterung der zivilisierten Gesellschaft bedeuten würde. Dies führe zum Ende der „nichtjüdischen Zeiten“, mit einem klimaktischen, multinationalen Angriff auf ein wiederhergestelltes Israel. Weltweite Anarchie und Zerstörung aller Regierungen der Welt im Oktober 1914 sollten folgen.

Den Ausbruch des Ersten Weltkrieges im Juli 1914 interpretierte Russell 1914 als Beginn des Armageddon.

Nach Ansichten, die zuerst von christlichen Schriftstellern wie John Taylor (1781–1864), Charles Piazzi Smyth (1819–1900) und Joseph Seiss (1823–1904) gelehrt wurden, glaubte Russell, dass die große Pyramide von Gizeh von den Hebräern gebaut wurde.

Er nahm die Terminologie von Seiss an und bezeichnete die Pyramide als „die Bibel in Stein“. Er hielt fest, dass bestimmte biblische Texte, darunter Jesaja 19:19–20, ein zukünftiges Verständnis der Großen Pyramide prophezeit hätten.
Er glaubte, dass die verschiedenen auf- und absteigenden Passagen der Pyramide biblische Begriffe wie den Fall des Menschen, die Bestimmung des Mosaikgesetzes, den Tod Christi und die Freude der Heiligen im Himmel repräsentieren.
Berechnungen basierten auf der Annahme, dass jeder Zoll der verschiedenen Passagen ein Jahr ausmacht. Daten wie 1874, 1914 und 1918 sind angeblich aus dem Studium dieses Denkmals hervorgegangen.

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.