Riesen in Neuspanien

riesen

Riesige Wesen werden in verschiedenen antiken Kulturen und Zivilisationen auf der ganzen Welt erwähnt, und ihre Existenz ist ein wesentlicher Bestandteil der Folklore und der Menschheitsgeschichte.
.
Seine Anwesenheit und Existenz wird in religiösen Texten bestätigt, wie die anderen alten heiligen Texte der Bibel und vielen anderen.
.
Aus mysteriösen Gründen fällt es traditionelle Gelehrten jedoch sehr schwer zu glauben, dass es solche Wesen tatsächlich gab.
.
Laut dem Codex Rios des Vatikans, ein Kodex, der die italienische Übersetzung eines antiken Manuskripts ist, das während der spanischen Eroberung geschrieben wurde, enthüllt, dass riesige Wesen in Meso
.
Aztekische Krieger kämpften nach den Codice-Darstellungen gegen die riesigen Wesen, und merkwürdigerweise sehen wir in diesem Manuskript neben dem Bild des Riesen seinen Namen: Quinametzin, was in der Übersetzung „die Antiker“ bedeutet.
.
Interessanterweise heißt es, dass die Riesen Quinametzin die antike Zitadelle von Teotihuacan (Ort, wo Menschen zu Göttern werden) und die große Pyramide von Cholula gebaut haben.
.
Zehn Quinametzin werden in der antiken Azteken Mythologie erwähnt.
.
Es heißt, als die spanischen Eroberer in Amerika ankamen, sahen sie die Riesen.
.
Nach Legenden und Geschichten der spanischen Invasion im Buch „Die zerbrochenen Speere“ lebten die Riesen unter den Azteken, und einer ihrer Helden, Tzilacatzin half bei einem feindlichen Übernahmeversuch der antiken Stadt Tenochtit gegen die Spanier zu kämpfen lan.
.
Tzilacatzin schaffte es, Tenochtitlan zu verteidigen, indem er riesige Steine auf die Eroberer warf, und sein Mut und seine Stärke sieht man im Florentiner Codex.
.
Wie wir sehen können, werden Riesen in der Antike weit verbreitet erwähnt, wobei einige dieser riesigen Wesen als göttlich angesehen wurden, einige von ihnen wie Tzilacatzin lebten in einer fernen Vergangenheit unter Menschen.
.
Es gab damals Riesen [Nephilim] auf der Erde, und auch danach waren sie die Titanen, die früher existierten.
.
Fray Diego Duran erzählt uns viel über aztekische Geschichte und Kultur.
.
Seine Schriften bieten einige der ältesten Texte über die antiken Azteken, sein Leben, Religion, Bräuche und Mythologie.
.
Duran hat viel von dem gelernt, was es über die antiken Azteken zu lernen gibt. Er hatte also Zugang zu sehr alten  Materialien. Als es um Giganten geht, schrieb Duran: „Es ist nicht zu leugnen, dass es Riesen in diesem Land gab. Das kann ich als Augenzeuge sagen, denn ich habe hier Männer von monströser Statur getroffen.
.
Aus: Fray Diego Duran, Die Azteken (New York: Orion Press, 1964), Seiten 5-6. Das Manuskript blieb fast drei Jahrhunderte in der Nationalbibliothek von Madrid. Dies ist der erste von drei Bänden von dem, was 1867 unter dem Titel „Geschichte von Neuspanien“ veröffentlicht wurde.

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.