Lehrer der Menschheit

lehrer

Die sumerische Literatur gilt als eine der ältesten schriftlichen Texte der Menschheitsgeschichte. Es erzählt die Geschichte der Anunnaki-Götter und der Menschheitsgeschichte von Anfang an. Sumerische Texte enthalten mehrere Beispiele, die auf die Verbindung zwischen der menschlichen Spezies und Außerirdischen hinweisen. Es gibt Legenden, die die anthropomorphen Götter in verschiedenen alten Kulturen der Welt diskutieren, einschließlich der Legende von Oannes, einer Gottheit, die aus dem Meer kam und den Sumerern alles fortgeschrittene Wissen beibrachte, um eine Zivilisation zu gründen.

Geschichten von göttlichen Lehrern wurden von fast allen alten Kulturen überliefert. Die Inkas sprachen von einer mysteriösen Kreatur namens Viracocha. Die Perser beschrieben einen Gott namens Ahura Mazda, der das Wissen brachte. Ähnlich ist im alten Ägypten Osiris für die gesamte Entwicklung verantwortlich.

Der Schöpfer der Maya-Zivilisation wiederum sollte der mysteriöse Kukulkan sein. In anderen Kulturen finden wir auch Berichte über faszinierende Charaktere wie Tangaroa, Bep Kororoti, Nammu usw. Alle diese Kreaturen zeichneten sich durch großes Wissen aus und kamen zu Menschen aus verschiedenen Ebenen oder Dimensionen oder Welten.

Sind die Berichte darüber nur Mythen und Legenden, oder haben Aliens tatsächlich schon vor langer Zeit Kontakt zu den ersten Menschen aufgenommen und ihnen beim Aufbau einer Zivilisation geholfen? Es lohnt sich, dieses Problem zu berücksichtigen, indem man die Legende der mysteriösen Oannes analysiert.

Die ersten hochentwickelten Zivilisationen erschienen in Mesopotamien, dessen Volk die Anunnaki-Götter verehrte. Die Menschen dieser Kulturen hatten ein sehr entwickeltes religiöses Glaubenssystem, in dem es viele göttliche Wesen gab.

Die berühmtesten waren die Anunnaki, eine Gruppe ungewöhnlicher Wesen, angeführt von Enki und Enlil. Man sprach man jedoch auch von einer Gruppe von sieben Lehrern namens Apkallu, die den Menschen Kultur und Zivilisation brachten. Jeder der sieben Weisen lehrte die Menschen und vermittelte ihnen Wissen zu verschiedenen Themen.

Der älteste und wichtigste Lehrer war ein mysteriöses Wesen, das die Sumerer und Babylonier Oannes oder Adapa oder Uanna nannten.

Oannes hatte, wie vom babylonischen Priester Berossus beschrieben, die Form eines Fisches, aber mit dem Kopf eines Mannes unter seinem Fischkopf und unter seinem Fischschwanz die Füße eines Mannes. Berossus beschrieb diese Entität wie folgt: „Zu dieser Zeit lebten in Babylon viele verschiedene Stämme, sie lebten barbarisch, wie Tiere auf dem Feld. Seit einem Jahr tauchte Oannes an der von den Gewässern Eritreas umspülten Küste an der Grenze zu Babylon auf. Er hatte einen Fischkörper, also war unter dem Fischkopf ein weiterer Mensch, aus dem Fischschwanz wuchsen menschenähnliche Beine. Seine Sprache war menschlich.“

Könnte die Beschreibung von Oannes‘ Aussehen darauf hindeuten, dass er möglicherweise etwas getragen hat, das einem Anzug ähnelt? Berossus sagt, dass die Kreatur ihre Tage mit Menschen verbrachte, nie etwas aß, sondern den Menschen die Fähigkeiten beibrachte, die zum Schreiben und Rechnen und für alle Arten von Wissen notwendig sind: wie man Städte baut, Tempel gründet und Gesetze erlässt. Es lehrte die Menschen, wie man Grenzen bestimmt und Land teilt, auch wie man Samen pflanzt und dann sein Obst und Gemüse erntet. Kurz gesagt, es lehrte die Menschen all die Dinge, die einem sesshaften und zivilisierten Leben förderlich sind.

Es scheint, dass die Beschreibung von Oannes sich als sehr wichtig herausstellt, da es ähnliche Beispiele von Wesen in anderen Kulturen gibt. In der Bibel verhielt sich der Erzengel Raphael, der den Propheten Tobias begleitete, genauso. Auf der anderen Seite der Welt lebt der Stamm der Kayapo-Indianer im Amazonas-Dschungel und erzählt Geschichten über eine Kreatur namens Bep Kororoti.

Ihren Geschichten zufolge aß und trank der göttliche Lehrer Bep Kororoti nichts und trug etwas, das einem Raumanzug eines Astronauten ähnelt. Die Kayapo-Indianer hatten nie Kontakt mit den Sumerern, aber die Beschreibung des mysteriösen Weisen ist bemerkenswert ähnlich.

Die Geschichte von Oannes ist so kurios, dass sich sogar der berühmte Astronom Carl Sagan für ihn interessierte. In seinem 1966 veröffentlichten Buch „Intelligentes Leben im Universum“ würdigte er die Beschreibung von Oannes als Beispiel für einen möglichen Kontakt mit außerirdischen Wesen in der Antike.

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.