Rätsel der Zeitrechnung

zeitrechnung

Mit der Zeitrechnung beschäftige ich mich schon im ersten Band meines Buches. Denn mit ihr scheint etwas überhaupt nicht zu stimmen. Und offensichtlich gab es früher Leute, die das wussten. Wie anders wäre denn diese Ansichtskarte vom Dresdner Hauptbahnhof zu erklären? Denn wenn du sie betrachtest, siehst du auf ihr das Datum „4.8.901“.

Ja, damals wussten einige Menschen scheinbar noch, welches Jahr nach Christus Geburt (wobei selbst das fraglich ist) wir wirklich schreiben, und zwar 901 und nicht wie von den Geschichtsfälschern vorgegeben 1901. Es wehen im Übrigen die Fahnen vom Deutschen Kaiserreich in Schwarz-Weiß-Rot am Bahnhofsgebäude. Somit lässt sich das Ganze auch zeitlich eingrenzen.

zeitrechnungUnd diese Abbildung zeigt dir ebendiesen Hauptbahnhof im Wandel der Zeit.

Die international gebräuchlichste Zeitrechnung bezieht sich auf den Gregorianischen Kalender. Er entstand gegen Ende des 16. Jahrhunderts durch eine Reform des julianischen Kalenders. Benannt ist er nach Papst Gregor XIII., der ihn 1582 mit der päpstlichen Bulle „Inter gravissimas“ verordnete.

Ich weiß nicht, wie es dir geht. Aber ich finde es höchst bezeichnend, dass die damals verordnete Zeitrechnung auch heute noch gilt. Schließlich haben wir doch moderne und sehr genaue Methoden der Zeitzählung! Für mich ist dies ein schlagendes Indiz dafür, wie viel Macht das Papsttum auch heute noch hat.

So ist es auch nachvollziehen, dass die Chronologiekritik eine wissenschaftlich bedeutungslos gebliebene Form von Geschichtsrevisionismus ist. Und das bei den vielen Beweisen und Indizien! So viel also zur hoch gelobten Wissenschaft …

Sie würgte Ansätze von Wilhelm Kammeier, Heribert Illig, Anatoli Fomenko und etlichen Anderen ab und verweigert sich bis heute einer sachlichen Diskussion. Es ist ja auch zu einfach, unliebsame Gedanken in den Bereich der „Pseudowissenschaft“ zu verfrachten und somit lächerlich zu machen.

Offensichtlich gehört die Zeitrechnung zu den Narrativen, an denen zu rütteln nicht opportun ist …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.