Raus aus der Illusion!

illusion

Wie falsch ist die Geschichte, die du in der Schule und im Fernsehen lernst? Ist es eine kleine Fälschung? Oder ist es teilweise gefälscht, weil die Geschichte von den Siegern des Krieges geschrieben wird? Oder ist es völlig falsch , weil der Planet Erde überhaupt nicht das ist, was er zu sein scheint? Je mehr ich lerne, desto mehr denke ich, dass es komplett gefälscht ist. Von A bis Z. Erfundene Realität. Ich habe Bücher über die gefälschte Geschichte geschrieben. Es macht mir Freude, unsere gewohnte Sichtweise zu durchbrechen.

Diese Vorstellung scheint vielen Menschen unheimlich. Aber es ist nicht beängstigend für mich, es ist befreiend. Statt über alles entschiedene Schlüsse gezogen zu haben, kann ich die ganze Welt mit neuen Augen neu entdecken. Wenn du die Geschichte durch die Brille der Fälschung betrachtest, ist es erstaunlich, was du entdeckst.

Wie tief geht die Fälschung? Meiner Ansicht nach ist ALLES auf der Erde bis zu einem gewissen Grad verdorben und auf den Kopf gestellt. Und je früher du desillusioniert bist, desto besser. Aber was ist echt?

  • Geist ist real.
  • Deine Mitmenschen sind real.
  • Dein Körper, Geist und Seele sind real.
  • Ihre Freundlichkeit ist sehr real.
  • Deine Kraft ist real.

Und der springende Punkt bei der Scharade der Fälschung ist, dich deine Macht vergessen zu lassen. Es ist ein Spiel, ein Training, eine erstaunliche Erfahrung. Das ist auf der Erde so, seit es dieses Spielbrett gibt. Sobald du das Spiel beherrschst, verlässt du das Spiel. Es ist also gut, dass alles mehr oder weniger gefälscht ist. Denn anders könnte das Spiel des Lebens nicht gespielt werden. Das Ziel des Spiels ist es, zu dem zu erwachen, was real ist. Eine der Voraussetzungen für den Aufstieg ist die Unterscheidung zwischen Wahrheit und Falschheit.

Jedes Mal, wenn ich etwas poste, das der Desillusionierung gewidmet ist, erhalte ich ein paar „Abmeldungen“ von Leuten, die sich darüber beschweren, dass ich mich „auf das Negative konzentriere“. Ich kann sagen, dass diese Leute meine Bücher nicht gelesen haben. Sie scheinen nämlich zu glauben, ich propagiere diesen New-Age-Unsinn des „positiven Denkens“, der aber überhaupt nicht positiv ist. An Verleugnung ist nichts Positives, Lebensbejahendes oder Erfolgsorientiertes.

Das Leben soll ein Gleichgewicht zwischen Negativ und Positiv sein. Wenn wir das „Negative“ ohne Widerstand willkommen heißen und seinen Zweck wertschätzen, ist es viel einfacher, sich zum Positiven zu wenden. Dann wird das Positive echt und tiefgründig, nicht wie das oberflächliche und tatsächlich falsche „positive Denken“, das heutzutage so beliebt ist.

Desillusionierung mag beängstigend und negativ erscheinen, aber sie ist sehr positiv. Du hörst auf, deine Zeit mit unwirklichen Dingen wie Markennamen, Politik und Alkohol zu verschwenden oder dein Herz in tote Dinge zu investieren. Stattdessen fährst du mit dem Prozess der spirituellen und physischen Verfeinerung fort.

Wenn du akzeptieren kannst, dass der Planet Erde derzeit nicht so weit fortgeschritten ist, kannst du dich hier amüsieren. Du kannst reich sein. Du kannst hochbewusst sein. Aber wenn du  verlangst, dass die Welt die Wahrheit endlich erkennt, wirst du scheitern. Versuche nicht, die Entscheidungen Anderer zu kontrollieren, übernehme lieber die Verantwortung für deine Entscheidungen. Wenn du die Welt zu einem besseren Ort machen willst, werfe einen Blick auf dich selbst und nehme die Veränderung vor.

Teile diesen Artikel weit und breit!

Dies ist ein Gastbeitrag.

Bildquelle

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.