Wie alt ist das Telefon?

telefon

Stelle dir vor, du könntest telefonieren, indem du ein Kabel an einen Regenschirm bindest. Wirklich eine vergessene Kunst, aber du kannst sie in diesem skurrilen Video genießen, das eine hundert Jahre alte Szene zeigt (es kann ein paar Sekunden dauern):

Diese Damen benutzten ein Kristallradio. Als ich es das erste Mal sah, versuchte ich herauszufinden, woher der Strom kam. Dann wurde mir klar, dass keine Batterien beteiligt sind und kein Telefonladegerät benötigt wird. Sie beziehen ihre Energie aus der Luft, wobei ein normaler Regenschirm als Antenne dient.

Ich glaube, dass wir diesen Traum eines Tages wieder wahr werden lassen können. Der obige Artikel besagt, dass dieses Telefon erstmals in den 1930er Jahren verwendet wurde. Das Video besagt, dass es erstmals 1922 verwendet wurde. Beide Aussagen sind falsch. Denn nachweislich existierte diese Technik bereits im 19. Jahrhundert.

Es wird berichtet, dass sie das drahtlose Gerät in Omaha verwendet haben. Es war bereits 1911 eine etablierte Realität.

Kleine Nebenbemerkung: Moderne drahtlose Telefone, obwohl sie Ende der 1990er Jahre in die breite Öffentlichkeit kamen, wurden bereits 1973 von Motorola erfunden. Man fragt sich, warum Motorola und Nokia 25 Jahre brauchten, um uns  diese  Erfindung zugänglich zu machen.

Nach dem 1. Weltkrieg verschwand die weit verbreitete Umsetzung offenbar aus dem öffentlichen Bewusstsein. Stattdessen wurde 1915 das erste Ferngespräch über Kabel geführt, nachdem eine 4.760 Meilen lange Telefonleitung zwischen New York und Kalifornien gebaut worden war. Die von Encyclopedias veröffentlichte Historical Timeline of Telephones erwähnt die drahtlosen Geräte nicht.

Dies ist ein Gastbeitrag.

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.