Seltsame Feuer in Moskau

feuer

Nichts ist, wie es scheint! Denn Feuer ist nicht gleich Feuer.

Der Brigadegeneral Graf Philippe de Segur (1780-1873) schrieb in seinen Memoiren: „Zwei Offiziere waren in einem der Kreml-Gebäude stationiert, von wo aus sie einen Blick auf den nördlichen und östlichen Teil der Stadt hatten. Gegen Mitternacht wurden sie von einem außergewöhnlichen Licht geweckt. Sie sahen, dass die Flammen die Paläste verschlangen: Zuerst beleuchteten sie die anmutigen und edlen Umrisse ihrer Architektur, und dann brach alles zusammen …

In der Nacht vom 14. auf den 15.  fiel ein Feuerball über den Palast des Prinzen Trubetskoy und steckte dieses Gebäude in Brand.

Ein sehr seltsames Feuer. Um es milde auszudrücken.
Außergewöhnliches Licht, Feuerball, Flamme. Sieh dir dazu die Atomtests an …

Aber weiter im Bericht. „Die Innenstadt litt am meisten. Nach dem Brand waren riesige Gräben vollständig mit Schutt und Trümmern bedeckt!“

Übrigens, Napoleon, dem vorgeworfen wird, Moskau angezündet und den Kreml gesprengt zu haben, hat diesen Brand nur knapp überlebt.

Napoleon und das Feuer

Graf de Segur schreibt: „Dann fanden unsere Männer nach langer Suche in der Nähe eines Steinhaufens einen unterirdischen Gang, der zur Moskwa führte. Durch diese enge Passage gelang es Napoleon mit seinen Offizieren und Wachen, aus dem Kreml zu kommen.

Die von uns, die durch die Stadt gingen, erkannten jetzt, vom Feuersturm betäubt, von Asche geblendet, die Gegend nicht, und außerdem verschwanden die Straßen selbst in Rauch und verwandelten sich in Trümmerhaufen … Vom großen Moskau blieben nur noch mehrere Häuser übrig, die zwischen den Ruinen verstreut waren. Dieser erschlagene und verbrannte Koloss verströmte wie eine Leiche einen schweren Geruch.

Aschehaufen, an manchen Stellen Mauerreste und Dachsparrenfragmente deuteten teilweise darauf hin, dass hier einst Straßen gewesen waren. Am Stadtrand gab es russische Männer und Frauen, die mit verbrannten Kleidern bedeckt waren. Sie sind wie Geister, die durch die Ruinen wandern … Von der französischen Armee wie auch von Moskau hat nur ein Drittel überlebt.“

Dem Feuer folgte eine Krankheit. Von einem Moskauer ist überliefert: „Die Kasernen waren übersät mit kranken Soldaten, denen jegliche Aufsicht entzogen wurde, und Krankenhäuser wurden zerstört. Sie starben zu Hunderten an einem Mangel an Medikamenten und sogar an Nahrung … die Straßen und Plätze waren übersät mit toten blutigen menschlichen Körpern. Die ganze Stadt war in einen Friedhof verwandelt.

Feuer über Tartaria

Offiziell besaß im 19. Jahrhundert weder Moskau noch Großbritannien nukleare oder thermonukleare Waffen. Und wenn doch?

Um Tartaria zu vernichten, war es zunächst nötig, das Volk zu vernichten. Bis zum letzten Menschen! Nehmen wir (ausnahmsweise) an, dass die offizielle Geschichtsschreibung dieses Mal aus irgendeinem uns unbekannten Grund die Ereignisse beschreibt, die sich in der Realität ereigneten.

Das große Tatarien erlitt eine militärische Niederlage und territoriale Verluste. Na und? Solch unbedeutende Verluste können nicht zum Tod einer so großen Macht führen! Auch wenn die Niederlage eine schwere innenpolitische Krise verursachte. Denn keine innenpolitische Krise konnte zum Zusammenbruch der Großen Tartaren führen.

Denn die Menschen, die vor zweihundert Jahren Asien bewohnten, waren vereint und vollkommen homogen. Damals  lebten im Land von Tarkh und Tara nur Tartaren: Große, blonde, weißhäutige Menschen mit kornblumenblauen, grünen, feurigen oder silbernen Augen.

Es waren Slawen-Arier Rus. Freundlich und gutherzig in Friedenszeiten, tapfer und gnadenlos im Kampf, gerecht und barmherzig in Tagen des Sieges und standhaft in Zeiten der Not. Weil sie die moralische Reinheit und den Glauben ihrer Vorfahren bewahrt haben. Vom Ural bis Alaska. Von Nowaja Semlja bis Tibet.

Der Vollständigkeit halber stellen wir fest, dass der Menschheit im 19. Jahrhundert durch einen erstaunlichen Zufall Krebs bekannt wurde. Heute zweifelt kein Arzt mehr daran, dass eine der Hauptursachen für Krebs radioaktive Strahlung ist.

Jedenfalls wurde Mitte des 20. Jahrhunderts der Ausbruch der Krebsinzidenz gerade durch eine Zunahme des radioaktiven Hintergrunds verursacht.

Dabei bleibt die Frage: Wer hatte im frühen 19. Jahrhundert solche Waffen?

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.