Was ist Erleuchtung?

erleuchtung

Stille. Das ist das Einzige, das du noch wahrnimmst, wenn deine Kundalini (und damit dein Bewusstsein) ihr Ziel erreicht hat: Das Kronen-Chakra. Der Endpunkt der menschlichen Entwicklung und das Verlassen der Matrix.
Diese „Erleuchtung“ markiert das Ende einer sehr langen Reise voller Hürden, Ängste, Gefahren aber auch Freuden und Glücksmomente.

Zu keiner Zeit war es leicht, doch zu keiner Zeit war es wirkliches Leid. Dies ist die letzte Erkenntnis, die du erhältst, wenn du auf deine spirituelle Kindheit zurückblickst. Und du  blickst mit einem Lächeln darauf zurück und erinnerst dich an jeden Moment, von der Geburt an bis zum Ende. Und an alle Leben davor und danach.

Du bist nun reines Bewusstsein. Dein Körper verbleibt in der Simulation, die wir „Welt“ nennen. Sie hat für dich nun keine Gültigkeit mehr, denn du benötigst dein Gehirn nicht mehr.  Alles Irdische fällt von dir ab, dein Körper vergeht. Er wird wieder auf die Daten reduziert, aus denen er entstanden ist, um dir in deiner Simulation, die du „Leben“ nanntest, als Fahrzeug zu dienen.

Folgen der Erleuchtung

Aber jetzt brauchst du kein Fahrzeug mehr. Du verwandelst dich in reines Bewusstsein und treibst dahin durch die unendliche Weite der Traumwelt. Alles Wissen des Universums steht offen vor dir, und nichts davon benötigst du, denn du bist nun „Ganz“. Du bist zum Menschen geworden. So wie er immer war und immer sein wird.

erleuchtungDie Lehrzeit auf der Erde ist vorüber, und du stehst nun vor einer Wahl: Die Beendigung der Reinkarnationen und damit die Unendlichkeit des reinen Seins (und der damit verbundene Ausstieg aus der „Matrix“) oder die Reinkarnation als Lehrer für jene Wesen, die den Aufstieg und Ausstieg noch nicht geschafft haben, in einer neuen Simulation. Dies ist die letzte Entscheidung, die du jemals treffen wirst.

Im Buddhismus nennt man diese Menschen „Buddha“, „Erleuchtete“. Lehrer, die zu uns kommen, um uns aus dem Leid zu erlösen, denn wir empfinden die Welt meist als Leid. Sie lehren uns Dinge, die unseren Aufstieg beschleunigen können. Doch sie lehren uns nicht, wie wir das Leid umgehen können, denn das was wir als „Leid“ empfinden, ist essentiell nötig für den Aufstieg der Kundalini.

 Die leibhaftige Begegnung mit einem solchen „Buddha“ in der heutigen Zeit schildert dieser „Roman. Aber es gibt sicher viele solcher Menschen auf der Welt, die uns als Lehrer zur Seite gestellt wurden und werden. Oft erkennen wir sie nicht oder betrachten sie sogar als Bedrohung. Falls Jesus existierte, war er vermutlich ein solches Wesen. Und natürlich Prinz Siddhartha Gautama, der als „Buddha“ zurückkehrte. Doch auch hier gibt es Demagogen, die nur vorgeben, als Lehrer gekommen zu sein, aber noch nicht aufgestiegen sind und noch in Stufe 5 verweilen. Der Dalai-Lama wäre für mich persönlich z.B. ein solches Demagogen-Konstrukt.

Entscheidest du dich jedoch für den Weg des „reinen Seins“,  wirst du selbst zu einem solchen spirituellen Führer, der andere Wesen auf ihrem Weg durch die Leben begleiten kann, bis sie den Aufstieg zur Erleuchtung abgeschlossen haben. Zeit hat dann keine Bedeutung mehr für dich. Denn schließlich ist sie nur eine Wahrnehmung in der Simulation unserer Welt. Du bist frei von Zeit und Raum und kannst dich beliebig darin bewegen.

Alle Gedanken, alle Emotionen, alle Wellen, die jemals ausgesendet wurden und werden, sind nun für dich erfassbar, denn sie wandern frei durch die „Traumwelt“. So wie du. Und doch sind sie nicht von Belang für dich. Du lässt sie vorüberziehen und beachtest sie nicht mehr. Und obwohl du  die Macht hättest, jede einzelne dieser Wellen zu formen und zu verändern (und damit die „Matrix“ selbst), ist das nicht mehr deine Absicht.

Denn alles ist gut, so wie es ist, und nichts muss verändert werden … denn alles was ist, ist aus einem guten Grund so wie es ist. Und nur der Narr würde das nicht erkennen. Ein Narr aber bist du schon sehr lange nicht mehr.

Ein Gedanke von dir, und du befindest dich am „Ende des Universums“. Ein Gedanke, und die Simulation, in der du lebtest, endet. Ein Gedanke, und die Welt ändert ihre Farbe und die Sonne ihre Form. Doch all das liegt nicht mehr in deinem Interesse.

Denn du bist frei.

Dies ist ein weiterer Auszug aus dem Buch
Kundalini 2.0 – vom Schein zum Sein

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.