Wie sinnvoll ist die Schule?

schule

Tatsächlich kann das Bewusstseinsniveau der Welt schnell erhöht werden, wenn wir die allgemeine Schulpflicht abschaffen.

In der Schule lernte ich, dass

  • Ratten die Beulenpest verursachten
  • ein Apfel auf Newtons Kopf fiel
  • Kolumbus Amerika entdeckte
  • Benjamin Franklin die Elektrizität entdeckte
  • im Salem des 17. Jahrhunderts Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden
  • Marie Antoinette sagte: „Sollen sie doch Kuchen essen“
  • der Vorfall im Golf von Tonkin den Vietnamkrieg verursachte
  • Thomas Edison die erste Glühbirne erfand
  • der „wilde Westen“ der USA Realität war

Und das nur im Fach „Geschichte“. Ähnliche Listen könnten für jedes Schulfach erstellt werden.

Während ich diese langweiligen Lügen wiederholte, brachte mir die Schule nicht bei, wie man

  • mit Finanzen umgeht und Geld verdient
  • Nahrung anbaut
  • Verstand und Emotionen benutzt
  • Wasser reinigt
  • richtig kommuniziert
  • gute Beziehungen hat
  • Wahrheit von Lüge unterscheidet
  • den Körper selbst heilt

und Hunderte anderer Dinge, die für ein gesundes und erfolgreiches Leben wichtig wären. Was sagt es dir über die Verantwortlichen, dass sie dir nie beigebracht haben, was du brauchst, um autark und frei zu sein?

Die Schule als Zuchtanstalt

Wenn die öffentliche Schule abgeschafft würde, würde uns nichts fehlen. Wenn überhaupt, würdest du einen dramatischen Anstieg des Bewusstseinsniveaus sehen. Natürlich darfst du anderer Meinung sein und glauben, dass dies zu schlechter Bildung und mangelndem Wissen führen würde. Aber in öffentlichen Schulen geht es nicht um Bildung, sondern um Indoktrination. Sie bildet Menschen aus, damit sie  gehorsame Arbeiter werden – nicht etwa abenteuerlustige  Abtrünnige oder kreative Genies.

Und so funktioniert das:

Du wirst belohnt, wenn du wiederholst, was die Autorität dir  sagt, und bestraft, wenn du es nicht wiederholst. Das ist keine Bildung. Wahrheit entsteht durch Prüfung, Debatte und Erfahrung – nicht durch gedankenloses Nachplappern dessen, was dir jemand sagt. Das ist wirklich das Gegenteil von Wahrheit und Intelligenz.

Intelligenz sortiert, erkennt Muster, extrapoliert und kreiert. Die Schule lehrt, auswendig zu lernen und zu wiederholen. Die, die diese Art von „Bildung“ anbieten, sehen dich als ein Tier, das konditioniert werden muss, das dazu gebracht wird, sich als funktionierendes Zahnrad im Rad anzupassen, nicht als Schöpfer deiner eigenen Realität, ausgestattet mit ursprünglichem Denken. Es liegt an der schlechten Schulbildung, dass wir heute so viele Menschen sehen, die ohne viel eigene Gedanken herumlaufen.

Rate mal, wofür ich in der Schule am meisten gerügt wurde? Schullehrer sagten meinen Eltern immer wieder, dass das Problem mit mir sei, dass ich „eigensinnig“ sei.

Mein eigener Wille und meine eigenen Absichten sind die Basis meines Erfolgs, aber in der Schule war es eine schlechte Sache.

Das bedeutet nicht, dass ich die legitime Autorität nicht respektiere. Ich befolge gerne die Regeln anderer Leute, wenn sie für die meisten Beteiligten ein positives Ergebnis gezeigt haben. Aber unsere Schulstandards sind so niedrig, dass sie meinen Respekt nicht rechtfertigen. Und die Standards sind immer noch rückläufig. Die Leute glauben, dass wir wegen neuer technologischer Entwicklungen vorankommen. Aber in manchen Bereichen sind wir im Rückschritt. Zum Beispiel wurden im Amerika des 19. Jahrhunderts den Kindern in der High School Griechisch und Latein beigebracht. Das ist heutzutage schwer vorstellbar, oder? Heutzutage unterrichten wir College-Studenten in englischer Sprache!

Wenn du glaubst, dass unsere Vorfahren „primitiv“ waren, während wir „fortgeschritten“ sind (wie sie es dir in der Schule beibringen), sieh dir nur einige der Bauwerke aus alten Tagen an, im Vergleich zur Architektur von heute.

Bildquelle

Ein Gedanke zu „Wie sinnvoll ist die Schule?“

  1. Zuerst ist es erforderlich als Erwachsener in der Lage zu sein neugierige Kinder zu begleiten. Dazu gehört Die Fähigkeit begeistert zu sein on dem was man selbst tut. Und Methoden entwickelt zu haben, die das Lernen müheloser werden lässt.
    Da gibt einige gute Ansätze, die durch die Planerder NWO abgewürgt wurden. Die Laisschulen, Schetinin Schule. Der Ableger am Waller See, So ist im öffentlichem Raum nur RICADO LEPPE unterwegs und die Vorstellungen von dem Gehirnforscher und Neurobiologie Prof. GERALD HÜTHER. Wir haben eine 4 Jährige Ausbildung genossen mit viel Praxis. Letztendlich sind alle Modelle an der schlecht organisierten rechten Gehirnhälfte der Männer gescheitert, die aus ihrem Konkurrenz Modus nicht herauskommen, und damit insgeheim den GROSSEN RESET fördern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.