Kulturen im Laufe der Zeitalter

zeitalter

Kann es sein, dass unsere Kulturen bereits am Himmel festgelegt waren? Denke dir eine Achse von Pol zu Pol der Erde. Die Spitze dieser Achse zeigt auf ein bestimmtes Sternbild. Im Lauf von 25.920 Jahren beschreibt die Achse einen kompletten Kreis von 360 Grad. Diesen Umlauf nennt man auch „Platonisches Jahr“ oder „Zeitalter“. 

Wenn du diese lange Zeitspanne nun aufteilst, erhältst du zwölf „Weltenmonate“ mit 30 Grad, die jeweils 2.160 Jahre dauern und unter der Herrschaft eines bestimmten Tierkreiszeichens stehen. Deren Bezeichnungen allerdings haben eine lange Tradition, denn sie wurden bereits im alten Sumer und Babylon entwickelt. 

Wir stehen nun innerhalb einer großen Zeitenwende, denn das Fische-Zeitalter mit seinen starren Glaubenssätzen geht zu Ende, und das Wassermann-Zeitalter beginnt. Es steht mehr im Zeichen von Vernunft und Wissenschaft. Du musst kein Anhänger der Astrologie sein, um zu sehen, dass die Qualitäten der Sternbilder sehr wohl einen Einfluss auf das menschliche Bewusstsein haben.

Himmlische Vorzeichen der Kulturen und Zeitalter

Aber wann und wie hat alles begonnen? Ich gehe davon aus, dass eine weltweite Katastrophe vor 5.000 bis 6.000 Jahren alle menschlichen Errungenschaften zerstörte. Aber dann begann das Zeitalter der Zwillinge mit seinem Drang nach Erkenntnis. Es folgte das Stier-Zeitalter, in dem die Menschen sesshafte Ackerbauern und Viehzüchter wurden.

In meinen Büchern gehe ich ausführlich auf diese Zeit ein, denn ihr Einfluss reicht bis in unsere Tage. 2.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung ging dieses Zeitalter zu Ende, und in dieser Epoche begannen die Stierkämpfe.

Indem die Menschen wirkliche Stiere töteten, wollten sie nämlich die Zeitenwende beschleunigen. Anhänger dieses grausamen Spektakels ahnen nicht, wie archaisch und unzeitgemäß ein solch ungleicher Kampf ist. Das folgende Widder-Zeitalter war von Kriegen und Eroberungen geprägt, denn die einzelnen Kulturen wollten sich nun durchsetzen und ihr Einflussgebiet vergrößern.

Auch diese Energien wirken bis heute auf uns ein, denn Krieg und Streit sind noch nicht beendet. Das eigentlich mystische Fische-Zeitalter, das den Widder schließlich ablöste, war indes nicht weniger grausam. Auch dies thematisiere ich in etlichen Kapiteln meiner Bücher und vor allem in einem künftigen Werk „… denn sie wissen nicht, was sie glauben„. 

Auch interessant:

bildung

Bildquelle

Ein Gedanke zu „Kulturen im Laufe der Zeitalter“

Kommentare sind geschlossen.