Autorität: Gilt sie noch für dich?

autoritaet

Heute spreche ich etwas an, das dich daran hindert, dich selbstbewusst zu entfalten. Es ist die wohl unausrottbare Gewohnheit, jemanden zu vergöttern – als Autorität über dein ganzes Sein anzuerkennen.
Diese Gewohnheit ist deinem Unterbewusstsein seit Urzeiten aufgezwungen worden!

Um ihr Programm „Teile und herrsche“ auf unserem Planeten durchzusetzen, haben die heimlichen Herrscher im Laufe der Geschichte künstliche Autoritäten in allen Bereichen des Lebens geschaffen. Und weil alle Massenmedien schon immer in ihrer Macht waren, werden die autoritäten Ansichten rigoros und mit Gewalt durchgesetzt.

Du hast dich vielleicht schon so sehr daran gewöhnt, dich auf die MEINung anderer „Autoritäten“ zu verlassen. Und jetzt glaubst du dir selbst nicht mehr.  Die Leichtgläubigkeit deiner reinen Seele überschreitet eben manchmal alle Grenzen. Sie ist geradezu begierig darauf, den Ratschlägen eines jeden zu folgen, der mit Nachdruck seine MEINung kundtut und großzügig Ratschläge gibt: Wie man leben und was man tun soll. In manchen Fällen sogar gegenüber völlig Fremden.

Nun, solche Ratschläge sind sicher für einige Menschen hilfreich. Aber wir Menschen sind so unterschiedlich, dass es einfach unmöglich ist, ein einziges Rezept für alle zu finden. Deshalb: Beginne,  die selbstständige Verantwortung für dein Leben zu übernehmen! Beginne, nur dir selbst zu vertrauen und nur auf dein Herz zu hören.

Hinterfrage jede Autorität

Kommen wir nun zum energetischen Aspekt dieses Prozesses. In diesem speziellen Fall meine ich mit dem Wort „Autorität“ jeden, auf dessen „kompetente“ MEINung du dich verlässt.

Stelle dir als Gedankenexperiment Folgendes vor: Du besuchst den online bejubelten Vortrag eines Gurus, der seine Weisheit angeblich von  den Höheren Mächten des Universums  erhielt und sie dir nun „live“ mitteilt.

Solche Massensitzungen werden in der Regel von Menschen mit sehr niedriger Schwingungsfrequenz, aber sehr hohem Selbstwertgefühl veranstaltet, die dafür auch noch horrendes Geld verlangen. Und das, obwohl diese Wahrheit existiert: „Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben!“

Als Zuhörer befindest du dich in ihrem Energiefeld und wirst von den Astralwesen des „Gurus“ massiv angegriffen. Jede Massensitzung, die der „Guru“ veranstaltet, wird für sie zu einem wahren Festmahl.

Da du nun als Zuhörer ungewollt mit der Energiewelle des „Guru“ und dadurch mit dessen Frequenz in Resonanz gehst, bekommen die Astralwesen, die sich von dieser Art Energie ernähren, volles Spiel, was neue Energiequellen bedeutet.

Autorität: Negativ oder positiv

Wenn der Vortrag zu Ende ist, nimmst du diese Astralwesen in deinem feinstofflichen Körper mit  – und wirst sie nur sehr schwer oder in manchen Fällen überhaupt nicht mehr los: Wodurch du ein hingebungsvoller Anhänger eines solchen „Gurus“ wirst.

Du wärest entsetzt, wenn du wüsstest, wie viele Seelen von solchen Menschen, die eher autoritär als kompetent sind, vom rechten Weg abgebracht wurden. Deshalb: Jedes Mal, wenn du von deinem neugierigen Verstand und der Bewunderung für die neueste „Berühmtheit“ überwältigt wirst, erinnere dich an „Du sollst Dir kein Bild machen„, und frage dein Herz, ob dieser Mensch deine  Hingabe wert ist!

„Ich kenne und hasse sie auch,
Diese scheinheiligen heuchlerischen Fake-Fressen
Oh, heul nicht, beruhige dich
Willst du erst mal einen Keks essen?
Ernsthaft: Denkst du, ich bin dumm
Oder von vorgestern? 

Ich tu mir schon immer schwer mit dem Vergessen!
Der Mensch hat seine Werte
Über die Zeit falsch bemessen

Er hat verlernt, sich auf sich selbst zu verlassen
Er hat es verlernt, sich selbst zu vertrauen
Er hat gelernt, sich abhängig zu machen
Um sich auf das Wort Anderer zu verlassen

Du gibst den Worten der Anderen so viel mehr Gewicht
Du weißt nicht mehr, was richtig und was falsch ist
Aber glaube nicht all den Mist
Es ist nicht alles schwarz und weiß
Und auch nicht grau und trist

Ich weiß selbst, das hinter Engelsgesichtern
Der Teufel spricht und an deiner Seele frisst!

Aber dein Leben ist immer das
Was DU daraus machst, und wo DU gerade bist

Wach auf, und sieh dem Teufel tief ins Auge
Bitte verlier nicht deine Hoffnung und den Glauben
auch wenn sie die Fesseln immer fester schrauben
Wenn du dir selber glaubst, deinem Herzen vertraust
Gibst du nicht die Macht her, die dich zerfrisst.“

(Aus „Matters Of The Heart„, 3. Album von Tracy Chapman)  😉💜

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.