Der Ursprung unserer Zivilisation

zivilisation

Dass die Glaubenssätze der jüdischen und damit auch der christlichen Religion ihren Ursprung in Sumer haben, erzählte ich dir bereits.

Aber auch Zeitrechnung, Schrift und viele andere Aspekte unserer ach so modernen Zivilisation wurden von den Sumerern des antiken Mesopotamien erfunden.

Schon damals begann der Tag mit dem Sonnenaufgang und endete mit dem Sonnenuntergang. Die Menschen gingen zur Arbeit, als die Sonne in einer bestimmten Höhe am Morgenhimmel stand. Und sie kehrten nach Hause zurück, wenn sie unterging.

Es waren die Sumerer, die durch ihre Zeitrechnung den Tag von der Nacht trennten. Ihre Zeit verging in Stunden von je sechzig Minuten, die die zwölf Stunden der Nacht und die zwölf Stunden des Tages ausmachen.

Das biblische Buch Genesis Kapitel 1 besagt, dass Gott die Nacht vom Tag geteilt und gesehen hat, dass es gut war.
Wenn man Gottes Rolle bei der Erschaffung von Tag und Nacht akzeptiert, dann haben die Sumerer den Job beendet.

Und wenn man es nicht tut? Dann war es nicht Gott, der Nacht und Tag geteilt hat. Es waren die Sumerer.

Ursprung in Sumer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.