Glauben = Vertrauen ??!!

glaube

Keine Sorge: Wenn ich heute über Glauben schreibe, wird das hier dennoch keine abgehobene Kirchenpredigt. Im Gegenteil! Ich möchte nämlich etwas „aus dem Nähkästchen“, sprich, meiner eigenen Erfahrung erzählen.

Einige Jahre lang litt ich an Laktose-Intoleranz. Es gibt sicher schlimmere Beschwerden, und vielleicht zählst du eine solche Intoleranz zu den Erste- Welt-Problemen. Aber für mich war es nicht lustig,  denn ich war schon immer eine erklärte Käseliebhaberin, und die laktosefreien Sorten trafen nicht meinen Geschmack.

Nun besuchte ich für ein Wochenende meinen besten Freund. Wir hatten uns viele Jahre aus den Augen verloren und freuten uns über unseren neuen Kontakt. Nun ist es so, dass ich von diesem Freund extrem viel halte und ihm buchstäblich alles zutraue. Nun, was soll ich sagen? Nach diesen wenigen Stunden bei und mit ihm war meine Laktose-Intoleranz wie weggeblasen!

glaubeAls ich ihm davon erzählte, zitierte er mir aus der Bibel: „Dein Glaube hat dir geholfen!“ (Markus 5:21-34) Diese Tatsache ist inzwischen sogar in der Mainstream-Wissenschaft angekommen!

Und ich erinnerte mich an den Religionsunterricht meiner Schulzeit. Der Lehrer erklärte uns, dass Glaube felsenfestes Vertrauen sei. In diesem Zusammenhang natürlich das Vertrauen auf Gott. Wer oder was ist aber dieser Gott? Er ist doch wohl nicht der viel zitierte alte Mann mit weißem Bart, der über den Wolken thront und auf uns herab sieht!

Du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, dass Gott in uns allen ist. Aleister Crowley,  der wohl umstrittenste Schwarzmagier aller Zeiten, bezeichnete diesen Gott als das Wahre Selbst. Auch der kleine Prinz spricht davon, wenn er sagt: „Man sieht nur mit dem Herzen gut„. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen: Du kannst alles manifestieren was du möchtest, wenn du dich nur mit deinem Wahren Selbst verbindest. Denn dann bist du selber die Fülle, die du erleben möchtest.

In unseren aufregenden Zeiten mag dir das vielleicht unglaublich und ziemlich abstrus erscheinen. Die Menschen haben Angst und sind aggressiv zueinander. Es ist aber jederzeit möglich, sich eine Welt zu manifestieren, in der die Menschen respektvoll, voller Vertrauen und freundschaftlich miteinander umgehen.

Und die heutige Technik kann dich dabei sogar tatkräftig unterstützen. Es kostet dich keinen Cent – nur etwas Glauben und Vertrauen – , wenn du hier klickst und unter Anderem einige Subliminal Flashes (jeweils 500 positive Affirmationen pro Minute) EINfach mal für dich testest:


Zitatquelle

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.