Vertuschungen um die Sphinx

vertuschungen

Dass wir aus offiziellen Quellen nur das erfahren, von dem die Mächtigen der Welt wollen, dass wir es wissen, ist dir sicher bereits bewusst. In diesem Blog erzählte ich dir schon einmal von der ägyptischen Sphinx und ihren mysteriösen Geheimnissen.

Durch die Presse geisterte so manche Nachricht, die allzu schnell wieder in Vergessenheit geriet. So berichtete der Sunday Express bereits im März 1935 von den Ausgrabungen einer alten ägyptischen Stadt, von der man annahm, dass sie 4.000 Jahre alt war.

Und warum hören wir von offizieller Seite immer wieder, dass es unter der Sphinx überhaupt nichts gibt, weder einen Tunnel noch eine einzelne Kammer? Was ist denn mit den vielen Fotos, auf denen absteigende Schächte vom Kopf des Sphinx und ein Weiterer ganz hinten am Löwenkörper zu sehen sind?

Unbegreifliche Vertuschungen

Es gibt sogar einen Dokumentarfilm von Fox, in dem zu sehen ist, wie Zahi Hawass vom hinteren Eingang der Sphinx über Leitern in eine tiefe Kammer und dann noch weiter hinunter in eine weitere Kammer klettert. In dieser stand anscheinend ein sehr großer Sarkophag, der mit Wasser gefüllt war.

vertuschungen

Und in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts zeigte eine Aufnahme der Sphinx aus einem Heißluftballon, dass sich eine solche Öffnung auch auf ihrem Kopf befindet.

Der Kopf der Sphinx besteht übrigens nicht aus Stein, sondern aus einer künstlichen Substanz. Und er ist im Gegensatz zum übrigen Körper auch kaum erodiert.

Hot Stuff zum Thema!

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.